BURGENLAND

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Burgenland

Gefahr durch Feuerwerkskörper

Artikel 'Gefahr durch Feuerwerkskörper' anzeigen

© LPD Burgenland

Das Neue Jahr wird von vielen Österreicherinnen und Österreichern traditionell mit einem Feuerwerk „begrüßt“.

Ausbildung erfolgreich absolviert

Artikel 'Ausbildung erfolgreich absolviert' anzeigen

© LPD Burgenland

Im Juli 2017 begann für 23 Männer und Frauen aus dem Burgenland im Bildungszentrum der Sicherheitsakademie in Eisenstadt deren Grundausbildungslehrgang der Polizei, B-FGB 10-17.

PSV Eisenstadt-Sektion Schwimmen

Artikel 'PSV Eisenstadt-Sektion Schwimmen' anzeigen

© LPD Burgenland

Am 19. Dezember 2017 fand in St. Georgen die Weihnachtsfeier der Sektion Schwimmen des Polizeisportvereins Eisenstadt statt.
Der Obmann Markus Thurner konnte den Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber, die Landesdirektorin der Österreichischen Beamtenversicherung Isabella Kochmann als Ehrengäste sowie die Sportlerinnen und Sportel begrüßen.

BM.I – HEUTE


Goldgruber im Interview

Generalsekretär Peter Goldgruber im Interview über Kernaufgaben, Strategie, Herausforderungen, Rekrutierung und Motivation.

© BMI/Alexander Tuma

Er ist erfahrener Jurist und Stratege. Er kennt die Polizei wie kaum ein anderer. Er ist der erste Generalsekretär im Innenministerium. Mag. Peter Goldgruber im Interview mit der Online-Redaktion des Innenministeriums über Kernaufgaben, Strategie, Herausforderungen, Rekrutierung und Motivation.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Visionen für Sicherheitsunion 2020/2025

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ersten Mehrpräsidentschaften-Treffens am 24. und 25. Juli 2017 in Wien im Rahmen des auf österreichische Initiative geschaffenen "Wiener Prozesses".

© BMI/Gerd Pachauer

Beim zweiten Mehrpräsidentschaften-Treffen am 18. und 19. Dezember 2017 in Wien tauschen sich neun EU-Präsidentschaftsländer zusammen mit Expertinnen und Experten über mögliche mittelfristige Ziele und Optionen für eine Sicherheitsunion 2020/2025 aus.