NIEDERÖSTERREICH

Diebstahl in Oberwaltersdorf

Foto


© LPD

Foto


© LPD

Foto


© LPD

Foto


© LPD

Ersuchen um Lichtbildveröffentlichung – Hinweise erbeten

Bislang unbekannte Täter stahlen am 7. September 2017 eine Geldbörse samt Inhalt. Die Geschädigte befand sich zum Zeitpunkt des Diebstahls, ca. 14.30 Uhr, auf einem Golfplatz in Oberwaltersdorf. Die Handtasche, aus der die Geldbörse gestohlen wurde, war für kurze Zeit unbeaufsichtigt beim Golfcart abgelegt, das zu dem Zeitpunkt in der Nähe der L 157 abgestellt war.
Mit der gestohlenen Bankomatkarte der Geschädigten wurden noch am selben Tag, gegen 15.00 Uhr, zwei Bargeldbehebungen bei einem Bankomaten in Traiskirchen durchgeführt.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersucht gemäß Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt um Veröffentlichung der Lichtbilder des bisher unbekannten Täters.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Trumau, Telefonnummer 059133-3315, erbeten.

Artikel Nr: 291291
vom Montag,  30.Oktober 2017,  10:49 Uhr.

BM.I – HEUTE


Acht Medaillen

Der österreichische Botschafter Dr. Andreas Liebmann-Holzmann mit den Polizeisportlerinnen und -sportlern.

© Thomas Kirchmair

Eine Silber- und sieben Bronzemedaillen holten eine Sportlerin und Sportler der Polizei bei der 2. USIP-Weltmeisterschaft vom 3. bis 10. November 2017 in Abu Dhabi. Athleten aus 42 Nationen waren in den Vereinigten Arabischen Emiraten vertreten.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Polizeikooperation festigen

Am 16. Oktober 2017 fand im Rheingau das vierte Deutsch-Österreichischen Arbeitstreffen statt.

© Deutsches Bundeskriminalamt/Lisa Ladner

Beim deutsch-österreichischen Arbeitstreffen im Rheingau am 16. Oktober 2017 standen neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sicherheitsarbeit zur Diskussion.