NIEDERÖSTERREICH

Presseaussendungen

11.12.2017

Presseaussendung Nr: 293642 vom 11.12.2017, 11:35 Uhr

Brand

Verletzte nach Brand im Gemeindegebiet Eggendorf / Bezirk Wr. Neustadt

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich


07.12.2017

Presseaussendung Nr: 293438 vom 07.12.2017, 13:47 Uhr

Betrug

Warnung vor Ladebonbetrug – Präventionstipps

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich


Presseaussendung Nr: 293437 vom 07.12.2017, 13:33 Uhr

Verkehrsunfälle

Verkehrsunfall in Aggsbach/Markt – Bezirk Krems-Land

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich


06.12.2017

Presseaussendung Nr: 293396 vom 06.12.2017, 20:10 Uhr

Bezirk Amstetten

Tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Amstetten

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich


Presseaussendung Nr: 293381 vom 06.12.2017, 14:37 Uhr

Einbruchsdiebstähle

2 Täter nach drei Wohnhauseinbrüchen im Bezirk Melk auf der Flucht festgenommen

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich


Presseaussendung Nr: 293375 vom 06.12.2017, 14:04 Uhr

Suchtgiftdelikt

Suchtgifthandel im Bezirk Mödling – Beschuldigter in Haft

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich


BM.I – HEUTE


Österreichischer Sicherheitspreis

Wolfgang Sobotka, Johanna Mikl-Leitner und Günther Ofner bei der Verleihung des ersten österreichischen Sicherheitspreises

© echo medienhaus/Arman Rastegar

Am 1. Dezember 2017 wurde in Grafenegg zum ersten Mal der österreichische Sicherheitspreis verliehen. Vergeben wurde der Preis in insgesamt sieben Kategorien, neben der Polizei waren zehn weitere Organisationen eingebunden.

VERANSTALTUNGEN


 

Internationales & EU


Zuwanderung, Kriminalität und Sicherheit

Mitteleuropäische Polizeiakademie

© SIAK/ZIA Abdruck honorarfrei

Entwicklungen und Phänomene in den MEPA-Ländern sowie Maßnahmen und Erfahrungen zum Thema "Neue Kriminalitätsformen in Bezug auf Zuwanderung und Sicherheitsempfinden der Bürger" diskutierten 23 Teilnehmer aus sieben MEPA-Ländern vom 13. bis 16. November 2017 in Wien.