NIEDERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Niederösterreich

Auszeichnungsfeier bei der LPD NÖ

Artikel 'Auszeichnungsfeier bei der LPD NÖ' anzeigen

© LPD NÖ/E. Knabb

Am 8. Juni 2018 erhielten 94 verdiente Polizeibedienstete im Rahmen eines Festaktes im St. Leopoldsaal des NÖ Landhauses Auszeichnungen und Dekrete für Dienstjubiläen und Ernennungen.

Verstärkung für die Polizei NÖ

Artikel 'Verstärkung für die Polizei NÖ' anzeigen

© LPD B

Nach der erfolgreichen Absolvierung der Grundausbildungslehrgänge im Bildungszentrum der Sicherheitsakademie Burgenland wurden 28 neue Polizistinnen und Polizisten auf ihre zukünftigen Dienststellen ausgemustert.

Klärung einer Diebstahlserie

Artikel 'Klärung einer Diebstahlserie' anzeigen

© LPD

Die Bediensteten der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Tulln konnten durch akribisch geführte Ermittlungen eine Serie an Einbruchsdiebstählen im Zeitraum von Dezember 2017 bis April 2018 klären.

BM.I – HEUTE


Stärkung des EU-Außengrenzschutzes

"Um Schengen zu retten, wollen wir engagiert an einem wirksamen EU-Außengrenzschutz und einer krisenfesten EU-Asylpolitik arbeiten", sagte Innenminister Kickl beim EU-Innenministertreffen.

© BKA/Andy Wenzel

Beim informellen Treffen der Innenministerinnen und -minister am 12. Juli 2018 in Innsbruck ging es auch um Maßnahmen gegen Antisemitismus, um den Kampf gegen Schlepperei und um die Stärkung der Polizeikooperation.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


HGS Goldgruber beim Visegrád-Treffen

Generalsekretär Peter Goldgruber nahm am Visegrád-Treffen mit Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien in Budapest teil.

© Innenministerium Ungarn

Der Generalsekretär im Innenministerium, Peter Goldgruber, informierte die Innenminister der Visegrád-Staaten Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien am 26. Juni 2018 in Budapest über die Prioritäten des österreichischen EU-Vorsitzes.