OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

Historisch hohe Aufklärungsquote

Artikel 'Historisch hohe Aufklärungsquote' anzeigen

© LPD

„Dass die Aufklärungsquote einen historischen Wert (58,3 Prozent) erreichte, zeigt, dass die oberösterreichische Polizei ihre Aufgaben perfekt umsetzt. Als Landespolizeidirektor möchte ich mich bei allen Polizistinnen und Polizisten recht herzlich bedanken. Ich bin sehr stolz auf sie!“ - Landespolizeidirektor Andreas Pilsl

Internationaler Special-Forces-Workshop

Artikel 'Internationaler Special-Forces-Workshop' anzeigen

© EKO Cobra Handl/Winkler

Cobra gewinnt Leistungsvergleich der Sondereinheiten

Trafikraub

Artikel 'Trafikraub' anzeigen

© LPD

Dank eines wertvollen Zeugenhinweises nach einem Raub auf eine Trafik am 21.Juli 2017 in Linz konnte der Verdächtige binnen kürzester Zeit festgenommen werden.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


NRW17: Die kandidierenden Parteien

Bei der Nationalratswahl am 15. Oktober 2017 sind insgesamt 6.399.054 Österreicherinnen und Österreicher wahlberechtigt.

© BM.I / Egon Weissheimer Abdruck honorarfrei

Am 18. August 2017, 17:00 Uhr, war der letztmögliche Zeitpunkt für die Einbringung von Landeswahlvorschlägen bei den einzelnen Landeswahlbehörden.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Norbert Leitner übernahm Vorsitz

Direktor Nobert Leitner (li.) bei der Übernahme des Vorsitzes im Verwaltungsrat von CEPOL.

© CEPOL

SIAK-Direktor Dr. Nobert Leitner übernahm am 1. Juli 2017 den Vorsitz im Verwaltungsrat von CEPOL. Radikalisierungsprävention, Bekämpfung von Extremismus, Schaffung von Arbeitsstellen, die Umsetzung der Europäischen Sicherheitsagenda sowie Community Policing gehören unter anderem zu seinem 18-Monats-Programm.