OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

"Ein Tag der Freude"

Artikel '"Ein Tag der Freude"' anzeigen

© LPD OÖ / Koller

Offizielle Eröffnung des Polizeikooperationszentrums in Passau.

Sicherheitstipps zur Urlaubszeit

Artikel 'Sicherheitstipps zur Urlaubszeit' anzeigen

© LPD

Damit die Urlaubszeit zur schönsten Zeit des Jahres wird, gilt es einige Vorkehrungen zu treffen. Sei es noch vor der Reise, bei der An- und Rückreise zum Urlaubsort, am Urlaubsort selbst oder auch nach dem Urlaub. Kriminellen soll erst gar keine Möglichkeit gegeben werden, aktiv werden zu können. Das Büro der Kriminalprävention hat hierfür praktische Tipps zusammengestellt.

Spontane Demonstrationen

Artikel 'Spontane Demonstrationen' anzeigen

© LPD

"Professionelles und souveränes Einschreiten"

Aufgrund eines Putschversuchs in der Türkei in der Nacht vom 15. auf 16. Juli 2016 gab es unter anderem in Wien eine spontane Demonstration ab Mitternacht von 4.000 Personen. Die Polizei ordnete und sicherte die Demonstrationen. Innenminister Sobotka bedankt sich bei den Beamten.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


GIS-Award für das BMI

GIS-Team: Christoph Svoboda, Dominik Zottl, Abteilungsleiter Wolfgang Müller, Patrick Einzinger, Sektionschef Hermann Feiner, Markus Kandler, Martin Obermoser

© BMI/A. Tuma Abdruck honorarfrei

An der heurigen ESRI-Welt-Konferenz in den USA nahmen 16.000 Gäste teil, die mit der GIS-Software (Geo-Informationssystem) der ESRI arbeiten. Firmengründer Jack Dangermond zeichnete das GIS-Team des Innenministeriums aus.

VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU


Polizeicheftreffen in Wien

"Auch in Zukunft setzen wir auf enge Kooperation, Informationsaustausch und Grenzüberwachung", sagte der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Konrad Kogler.

© LPD Burgenland/Helmut Greiner

Auf Einladung des österreichischen Innenministeriums fand am 30. Juni 2016 ein Treffen der Polizeichefs der Balkanstaaten in Wien statt.