OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

Überraschungsbesuch der BE

Artikel 'Überraschungsbesuch der BE' anzeigen

© LPD

Zu einem Überraschungsbesuch ist es am 8. Juni nach einem Arbeitsgespräch zwischen Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka und Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer in Linz gekommen.

SOKO Mattigtal erfolgreich

Artikel 'SOKO Mattigtal erfolgreich' anzeigen

© PI Braunau am Inn

SOKO Mattigtal forscht Suchtgiftring im Innviertel aus – Mehrere Festnahmen.
Beamte des Koordinierten Kriminaldienstes konnten nach mehrwöchigen Ermittlungen einen Suchtgiftring im Bezirk Braunau am Inn ausforschen und mehrere Personen nach dem Verkauf von Marihuana und Kokain festnehmen.

„Regierungsrat mal 3“

Artikel '„Regierungsrat mal 3“' anzeigen

© BMI

Drei Amtsdirektoren aus OÖ bekamen den Berufstitel "Regierungsrat" verliehen.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Polizei mit Porsche 911 unterwegs

Bis Oktober 2017 steht der Exekutive ein Porsche im Polizei-Design zur Verfügung stehen und wird auf allen österreichischen Autobahnen zum Einsatz kommen.

© BMI/Gerd Pachauer

Porsche wird bis Ende Oktober auf allen österreichischen Autobahnen vertreten sein.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Interpol-Konferenz in Salzburg

"Die wirksamste Waffe gegen internationale Kriminalität und Terrorismus ist ständiger polizeilicher Informationsaustausch", sagte Generaldirektor Kogler bei der Interpolkonferenz.

© BMI, Gerd Pachauer

250 Expertinnen und Experten berieten bei der "European Regional Conference" von Interpol vom 16. bis 18. Mai 2017 in St. Johann im Pongau in Salzburg Maßnahmen zur Bekämpfung der internationalen Kriminalität.