OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

ChefInsp Claus – Das Kindermusical

Artikel 'ChefInsp Claus – Das Kindermusical' anzeigen

© LPD OÖ Dietrich

Mit der dritten Aufführung des Kindermusicals „Chefinspektor Claus“ hat die Polizeimusik Oberösterreich am 14. Dezember 2018 im Oberbank Donau Forum bei zwei Aufführungen mehr als 1250 Kindern und Lehrerinnen und Lehrern ein musikalisches Weihnachtsgeschenk beschert.

Polizeisportler geehrt

Artikel 'Polizeisportler geehrt' anzeigen

© LPD OÖ / Bruno Guttmann

45 Sportlerinnen und Sportler wurden am 3. Dezember 2018 in der Landespolizeidirektion von Polizeichef Andreas Pilsl herzlich empfangen und geehrt.

Polizei u. Bezirkshauptmannschaft

Artikel 'Polizei u. Bezirkshauptmannschaft' anzeigen

© LPD

Polizei und Bezirkshauptmannschaft sind im Bezirk Kirchdorf „ein starkes Team“


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Sonderurlaub für Winter-Hilfseinsatz

In der vergangene Wochen waren bisher rund 1.500 Polizistinnen und Polzisten im Katastrophenhilfseinsatz. Im Bild: Polizeischüler des BZS Absam in Tirol.

© BZS Absam/Daniel Krall

Jenen Bediensteten des Innenministeriums, die aufgrund der hochwinterlichen Verhältnisse im Katastrophenhilfseinsatz benötigt werden, ist durch die zuständigen Dienstbehörden ein Sonderurlaub im erforderlichen Ausmaß zu gewähren.

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.