OBERÖSTERREICH

Bankomatdiebstahl in Waldneukirchen

Steyr Land

Zumindest zwei unbekannte Täter zwängten am 7. Dezember 2018 um 2:31 Uhr die elektronische Glasschiebetüre zu einem Geschäft in Waldneukirchen auf. Unmittelbar hinter der Glasschiebetüre befindet sich im Foyerbereich ein Bankomat. Die Täter legten einen gelben Spanngurt um den Geldausgabeautomaten und rissen diesen unter Verwendung eines vor dem Geschäft abgestellten Kraftfahrzeuges aus der Verankerung. Der Geldausgabeautomat wurde von den Unbekannten in das Kraftfahrzeug verladen und abtransportiert. Noch Gegenstand der Ermittlungen ist es, ob die Tat in Zusammenhang mit dem Diebstahl eines weißen Firmentransporters in Offenhausen in derselben Nacht steht. Dieser könnte für die Tat verwendet worden sein.


Presseaussendung
vom 07.12.2018, 11:46 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

BM.I – HEUTE


Kickl: Mehr Personal für Grenzkontrollen

"Ab 1. Jänner 2019 werden für die Grenzkontrollen am Flughafen Wien-Schwechat auch Verwaltungsbedienstete des BMI und der LPD Niederösterreich eingesetzt", sagt Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Am 11. Dezember 2018 beschließt der Nationalrat die Novelle des Grenzkontrollgesetzes. Damit steht ab 1. Jänner 2019 mehr Personal für die Grenzkontrollen am Flughafen Wien-Schwechat zur Verfügung.

VERANSTALTUNGEN


 

Internationales & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.