OBERÖSTERREICH

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bezirk Linz Land

Ein 79-Jähriger aus dem Bezirk Linz Land fuhr am 15. Mai 2019 gegen 11:30 Uhr mit seinem Pkw in 4060 Leonding auf der Hörrgasse in Richtung B1 und wollte bei der dortigen Kreuzung nach links in Richtung Linz abbiegen. Zeitgleich lenkte eine 84-Jährige aus dem Bezirk Linz Land einen Pkw auf der Wiener Bundesstraße in Richtung Wels. An der Kreuzung kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der 79-Jährige wurde durch den Notarzt erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Ukh Linz gebracht. Die 84-Jährige wurde von der Rettung erstversorgt und in den Med Campus III eingeliefert.


Presseaussendung
vom 15.05.2019, 14:37 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

BM.I – HEUTE


Eckart Ratz neuer Innenminister

Der neue Innenminister Eckart Ratz, Staatssekretärin Karoline Edtstadler und Sektionschef Karl Hutter.

© BMI/Alexander Tuma

Der Leiter der Sektion I (Präsidium), Karl Hutter, begrüßte den neuen Innenminister Eckart Ratz am 22. Mai 2019 vor dem Bundeskanzleramt, anschließend ging man gemeinsam zum Amtsantritt ins Innenministerium.

Internationales & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.