OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

Präsentation des neuen Polizeikalenders

Foto

Landespolizeidirektor Andreas Pilsl bei der Präsentation des neuen Polizeikalenders der LPD OÖ.
© LPD OÖ / Michael Dietrich

Foto

Heiner Gann (links) von der Firma Aumayer überreichte den ersten druckfrischen Kalender an Polizeichef Andreas Pilsl.
© LPD OÖ / Michael Dietrich

Nicht nur für wahre Polizeifans und Ästheten ist er was – der neue Polizeikalender der Landespolizeidirektion Oberösterreich für das Jahr 2019.

Beim Neuen dreht sich alles um das schöne Land ob der Enns, seine Bräuche und die Menschen. Und selbstverständlich nimmt jedes Bild Bezug auf die Polizei im Lande.
Von der Linzer Klangwolke, über die Glöcklerläufe bis zum Polizeibären Tommy (übrigens in den Händen von Papst Franziskus) ist alles dabei, was das polizeifreundliche Auge sehen will!
Bei der ersten offiziellen Vorstellung am 30. November 2018 überreichte Heiner Gann, Fa Aumayer, die ersten druckfrischen Exemplare. Landespolizeidirektor Andreas Pilsl nahm gerne an und bedankte sich auch bei allen Mitwirkenden.
Der Polizeikalender ist käuflich nicht zu erwerben. Es wird aber wohl die eine oder andere Möglichkeit geben, ihn zu gewinnen. Folgen Sie uns auf Twitter…

Artikel Nr: 314535
vom Samstag,  01.Dezember 2018,  06:07 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

BM.I – HEUTE


Kickl: Mehr Personal für Grenzkontrollen

"Ab 1. Jänner 2019 werden für die Grenzkontrollen am Flughafen Wien-Schwechat auch Verwaltungsbedienstete des BMI und der LPD Niederösterreich eingesetzt", sagt Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Am 11. Dezember 2018 beschließt der Nationalrat die Novelle des Grenzkontrollgesetzes. Damit steht ab 1. Jänner 2019 mehr Personal für die Grenzkontrollen am Flughafen Wien-Schwechat zur Verfügung.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.