SALZBURG

Neuer Leiter aus Österreich

Artikel 'Neuer Leiter aus Österreich' anzeigen

© DCAF/Mirjana Dosenovic

Dr. Thomas Herko, bisher Vizedirektor bei Interpol in Singapur, übernimmt mit 1. Oktober 2017 die Leitung des Sekretariats der Polizeikooperationskonvention für Südosteuropa (PCC SEE). Er löst Mag. Ottavio Bottecchia ab, der ebenfalls von Österreich entsandt worden war.

Neuer Polizeikooperationsvertrag

Artikel 'Neuer Polizeikooperationsvertrag' anzeigen

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka und sein ungarischer Amtskollege Sándor Pintér unterzeichneten am 4. September 2017 in Nickelsdorf Neuerungen im Polizeikooperationsvertrag.

Norbert Leitner übernahm Vorsitz

Artikel 'Norbert Leitner übernahm Vorsitz' anzeigen

© CEPOL

SIAK-Direktor Dr. Nobert Leitner übernahm am 1. Juli 2017 den Vorsitz im Verwaltungsrat von CEPOL. Radikalisierungsprävention, Bekämpfung von Extremismus, Schaffung von Arbeitsstellen, die Umsetzung der Europäischen Sicherheitsagenda sowie Community Policing gehören unter anderem zu seinem 18-Monats-Programm.

BM.I – HEUTE


"Volksbegehren neu" ab 30. Jänner 2018

© BMI Abdruck honorarfrei

Seit 30. Jänner 2018 ist es erstmals möglich, auf jeder beliebigen Gemeinde in Österreich und über ein Online-Portal registrierte Volksbegehren zu unterstützen.