SALZBURG

Messe Hohe Jagd und Fischerei

Artikel 'Messe Hohe Jagd und Fischerei' anzeigen

© LPD

Vom 22. bis 25. Februar findet am Messegelände in Salzburg die Messe Hohe Jagd und Fischerei statt. Die Kriminalprävention der Polizei Salzburg ist an allen vier Tagen mit einem Messestand vertreten.

Keine Chance den Skidieben

Artikel 'Keine Chance den Skidieben' anzeigen

© LPD/Korber

Rund 4.000 Anzeigen wegen Skidiebstahls werden pro Jahr in Österreich registriert, Tendenz fallend. Im Bundesland Salzburg wurden im Jahr 2016 insgesamt 1121 Skidiebstähle angezeigt. Vor allem Hütten sind ein wahres Eldorado für Skidiebe, weil viele Wintersportler ihre Geräte unbeaufsichtigt abstellen. Die Polizei gibt Tipps wie man seine Wintersportgeräte effektiv schützen kann.


ältere Aussendungen

neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


"Volksbegehren neu" ab 30. Jänner 2018

© BMI Abdruck honorarfrei

Seit 30. Jänner 2018 ist es erstmals möglich, auf jeder beliebigen Gemeinde in Österreich und über ein Online-Portal registrierte Volksbegehren zu unterstützen.

Internationales & EU


Detlef Schröder neuer Exekutivdirektor

Der Vorsitzende Norbert Leitner (li.) überreicht dem neuen Direktor Detlef Schröder den Dienstvertrag.

© CEPOL

Detlef Schröder aus Deutschland übernahm am 15. Februar 2018 in Budapest das Amt des Exekutivdirektors von CEPOL. Er löste den scheidenden Direktor, Prof. Dr. Ferenc Bánfi, ab, der acht Jahre lang die Amtsgeschäfte geführt hat.