SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Ein schönes Weihnachtsfest

Foto


© LPD

Mit kleinen Polizeibären verbreitete die Polizei Weihnachtsstimmung auch bei unseren kleinsten Mitbürgern. Bei Verkehrskontrollen überreichten die Polizeibeamten die kleinen Präsente, wenn Kinder mit Warnwesten besonders sicher unterwegs waren. Auch der richtige Transport im Fahrzeug wurde überprüft und belohnt. Die Kinder freuten sich riesig über diese vorweihnachtliche Aktion.

In diesem Sinne wünscht die Polizei allen Mitbürgern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Artikel Nr: 294212
vom Sonntag,  24.Dezember 2017,  10:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

BM.I – HEUTE


Sonderurlaub für Winter-Hilfseinsatz

In der vergangene Wochen waren bisher rund 1.500 Polizistinnen und Polzisten im Katastrophenhilfseinsatz. Im Bild: Polizeischüler des BZS Absam in Tirol.

© BZS Absam/Daniel Krall

Jenen Bediensteten des Innenministeriums, die aufgrund der hochwinterlichen Verhältnisse im Katastrophenhilfseinsatz benötigt werden, ist durch die zuständigen Dienstbehörden ein Sonderurlaub im erforderlichen Ausmaß zu gewähren.

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.