SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Minister zu Besuch in Salzburg

Foto


© LPD Salzburg/Michael Korber

Foto


© LPD Salzburg/Michael Korber

Foto


© LPD Salzburg/Michael Korber

Foto


© LPD Salzburg/Michael Korber

Innenminister Herbert Kickl war am Montag zu Besuch im Bildungszentrum in Großgmain und in der Landespolizeidirektion Salzburg.

"Die Polizei Salzburg leistet großartige Arbeit!" Dieses Lob kam vom Minister höchstpersönlich bei einem Arbeitsgespräch mit den Führungskräften der Landespolizeidirektion. Zuvor besuchte Kickl noch das Bildungszentrum. Dort wurde er von Landespolizeidirektor Franz Ruf und Schulleiter Peter Brunner empfangen. Er besuchte eine Klasse mit Spitzensportlern, die in Salzburg ihre vierjährige Ausbildung absolvieren. Anschließend sprach er zu zwei weiteren Schulklassen.

Artikel Nr: 300572
vom Montag,  16.April 2018,  16:16 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

BM.I – HEUTE


Vorläufige Zahl der Wahlberechtigten

Am 26. Mai 2019 findet in Österreich die Wahl zum Europäischen Parlament statt.

© BMI

Bei der Wahl zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 sind in Österreich über 6,4 Millionen Bürgerinnen und Bürger wahlberechtigt. Die endgültige Zahl der Wahlberechtigten steht am 2. Mai 2019 fest. Alle Informationen zur Europawahl 2019 finden Sie unter www.europa-wahl.at.

INTERNATIONALES & EU


Goldgruber: Russland wichtiger Partner

Generalsekretär Peter Goldgruber traf eine Delegation des russischen "Ministeriums für zivile Landesverteidigung, Notfallsituationen und Beseitigung der Folgen von Naturkatastrophen" (EMERCOM).

© BMI/Alexander Tuma

Der Generalsekretär des Innenministeriums, Peter Goldgruber, traf am 4. April 2019 mit einer Delegation des russischen "Ministeriums für zivile Landesverteidigung, Notfallsituationen und Beseitigung der Folgen von Naturkatastrophen" (EMERCOM) in Wien zusammen. Themen des Arbeitsgesprächs waren u.a. eine verstärkte Zusammenarbeit im Bereich des Katastrophenschutzes.