SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Neues Instrument für die Polizeimusik

Foto

Michael Porenta, Kapellmeister Hermann Sumetshammer, Musikmeister Otto Rößlhuber, Obmann Wilhelm Rettenbacher
© Raika

Die Raiffeisen Landesbank Salzburg ist seit Jahren ein treuer Partner der Polizeimusik Salzburg und unterstützt diese immer wieder beim Ankauf von Instrumenten und Noten.

Im November konnte durch diese Unterstützung eine neue Posaune angekauft werden. Michael Porenta aus der Marketingabteilung von Raiffeisen Salzburg übergab das Instrument an den Vorstand der Polizeimusik Salzburg.

Artikel Nr: 293371
vom Mittwoch,  06.Dezember 2017,  12:23 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

BM.I – HEUTE


Sonderurlaub für Winter-Hilfseinsatz

In der vergangene Wochen waren bisher rund 1.500 Polizistinnen und Polzisten im Katastrophenhilfseinsatz. Im Bild: Polizeischüler des BZS Absam in Tirol.

© BZS Absam/Daniel Krall

Jenen Bediensteten des Innenministeriums, die aufgrund der hochwinterlichen Verhältnisse im Katastrophenhilfseinsatz benötigt werden, ist durch die zuständigen Dienstbehörden ein Sonderurlaub im erforderlichen Ausmaß zu gewähren.

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.