Abgefahrene Reifen und Laserblocker

Foto

Foto

Die Reifen eines Lkw waren bis auf den Gewebeunterbau abgefahren. ©  LPD

Foto

Ein weiterer Laserblocker wurde von der Polizei sichergestellt. ©  LPD

Bei einer technischen Verkehrskontrolle am 18. April auf der Autobahnkontrollstelle Kuchl mussten sich insgesamt 64 Fahrzeuge einer genaueren Überprüfung unterziehen. Dabei stellte die Polizei 130 Übertretungen fest.

Neben technischen Mängeln und Ladungssicherungsmängeln gab es auch Beanstandungen bezüglich Überladungen. Elf Fahrzeuglenker durften nicht mehr weiterfahren, bei fünf Fahrzeugen wurden die Kennzeichen abgenommen. Bei einem Lastwagen waren die Reifen teilweise bis zum Gewebeunterbau abgefahren.

Bei gleichzeitigen Geschwindigkeitskontrollen auf der A10 bei Flachau stellten Polizisten zum wiederholten Mal einen Laserblocker fest. Diesmal erwischte es einen 62-jährigen Niederösterreicher, der den Blocker sowie einen Radarwarner bereits seit 2011 in seinem Fahrzeug eingebaut hatte. Alle verbotenen Geräteteile wurden auf Kosten des Mannes von einer Fachwerkstätte ausgebaut und anschließend sichergestellt. Der Mann wird angezeigt.


Artikel Nr: 322051
vom Freitag,  19.April 2019,  13:01 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen
Foto

Die Reifen eines Lkw waren bis auf den Gewebeunterbau abgefahren. ©  LPD

Foto

Ein weiterer Laserblocker wurde von der Polizei sichergestellt. ©  LPD


BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .