STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

BPK Murtal gewinnt Gesundheitspreis

Artikel 'BPK Murtal gewinnt Gesundheitspreis' anzeigen

© Fuchs/WKO

Zum siebzehnten Mal wurde heuer der Gesundheitspreis "fit im job" an steirische Unternehmen verliehen. In der Kategorie: „bis zehn Mitarbeiter“ gewann das Bezirkspolizeikommando Murtal (BPK).

Einladung zum Polizeimusikkonzert

Artikel 'Einladung zum Polizeimusikkonzert' anzeigen

© LPD

Die Adventzeit steht schon vor der Tür. Wer in der Vorweihnachtszeit noch ein bisschen Zeit übrig hat, dem empfehlen wir unser Polizeimusikkonzert am 8. Dezember 2018.

In Wien geehrt

Artikel 'In Wien geehrt' anzeigen

© LPD

Am 13. November 2018 wurden insgesamt 62 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BM.I für ihre Leistungen geehrt. Darunter befanden sich auch acht steirische Beamte.

Ideenwettbewerb 2018/19

Artikel 'Ideenwettbewerb 2018/19' anzeigen

© LPD

Ein neues Schuljahr ist in vollem Gange und wir wollen nochmal daran erinnern, dass ein neuer Ideenwettbewerb im Rahmen der Initiative GEMEINSAM.SICHER mit deiner Schule vor der Tür steht.
Auch dieses Jahr freuen wir uns auf zahlreiche Anmeldungen der Schulen. Egal ob Volksschule oder Gymnasium – alle sind herzlich eingeladen mitzumachen!


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


"Woche der Demokratie" im Frühjahr 2019

Im Eintragungszeitraum vom 25. März bis 1. April 2019 kann das Volksbegehren "Für verpflichtende Volksabstimmungen" auch online unterstützt werden.

© BMI/Gerd Pachauer

Auf Initiative von Innenminister Herbert Kickl findet im Frühjahr 2019 eine weitere "Woche der direkten Demokratie" statt, in der das Volksbegehren "Für verpflichtende Volksabstimmungen" unterstützt werden kann.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


HGS Goldgruber beim Visegrád-Treffen

Generalsekretär Peter Goldgruber nahm am Visegrád-Treffen mit Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien in Budapest teil.

© Innenministerium Ungarn

Der Generalsekretär im Innenministerium, Peter Goldgruber, informierte die Innenminister der Visegrád-Staaten Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien am 26. Juni 2018 in Budapest über die Prioritäten des österreichischen EU-Vorsitzes.


PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!