STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

Spendenbox geht auf Reisen

Artikel 'Spendenbox geht auf Reisen' anzeigen

© LPD

Gemeinschaft, Zusammenhalt, Kameradschaftlichkeit, das sind Werte für die wir als Polizei stehen. Aus diesem Grund wollen wir einem Kollegen einen Herzenswunsch erfüllen. Sie können uns dabei unterstützen!

Aktion "Warnweste"

Artikel 'Aktion "Warnweste"' anzeigen

© LPD

Die Aktion „Warnwesten“ im Rahmen der Initiative „GEMEINSAM.SICHER in Gleisdorf“ fand großen Anklang in der Bevölkerung. Nun wird die Aktion verlängert.

Erpressermails im Umlauf

Artikel 'Erpressermails im Umlauf' anzeigen

© LPD/Makowecz

Zunehmend gehen Anzeigen von Personen ein, welche mit der Veröffentlichung von Videos im Internet erpresst werden, wenn sie nicht bereit sind einen bestimmten Geldbetrag zu bezahlen. ACHTUNG: Dabei handelt es sich jedoch um Fake-Nachrichten. Wir haben hier einige Tipps für Sie im Umgang mit derartigen erpresserischen Mails.

Erfolg im Kampf gegen Drogenkriminalität

Artikel 'Erfolg im Kampf gegen Drogenkriminalität' anzeigen

© LPD

In den Jahren 2015 bis 2017 wurden vom Landeskriminalamt Steiermark intensive Ermittlungen zum Drogenhandel in den Grazer Parkanlagen geführt. Dabei wurde eine größere Anzahl von Suchtmittelhändlern ausgeforscht und in der Zwischenzeit bereits teilweise verurteilt.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Sonderurlaub für Winter-Hilfseinsatz

In der vergangene Wochen waren bisher rund 1.500 Polizistinnen und Polzisten im Katastrophenhilfseinsatz. Im Bild: Polizeischüler des BZS Absam in Tirol.

© BZS Absam/Daniel Krall

Jenen Bediensteten des Innenministeriums, die aufgrund der hochwinterlichen Verhältnisse im Katastrophenhilfseinsatz benötigt werden, ist durch die zuständigen Dienstbehörden ein Sonderurlaub im erforderlichen Ausmaß zu gewähren.

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.


PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!