STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

25 neue Gesichter

Foto


© LPD

Sechs Damen und 19 Herren wollen sich den Herausforderungen des Polizeiberufs stellen.

Am 1. März 2018 haben sie ihre Ausbildung zur Polizistin und zum Polizisten im Bildungszentrum Steiermark begonnen. Heute fand ihre Angelobung mit musikalischer Begleitung des Quintetts der Polizeimusik Steiermark statt.
Wir wünschen allen alles Gute für die Ausbildung!

Artikel Nr: 298224
vom Dienstag,  06.März 2018,  08:27 Uhr.

Reaktionen bitte an Victoria  GIMPEL

BM.I – HEUTE


Start der berittenen Polizei

Revierinspektor Patrick Urregg, Abteilungsinspektorin Birgit Reiter, BH-Oberstleutnant Roland Pulsinger, Generalsekretär Peter Goldgruber und Inspektorin Tamara Putzl.

© BMI/Alexander Tuma

Die ersten drei Beamtinnen und Beamten nehmen am 6. Juni 2018 ihren Dienst für die berittene Polizei in Österreich auf. Obstlt. Roland Pulsinger vom österreichischen Bundesheer unterstützt die Ausbildung. Dienstort wird vorerst die Theresianische Militärakademie in Wr. Neustadt sein.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Kontrolle der Balkanroute hohe Priorität

"Unser gemeinsames Ziel muss ein wirksamer Grenzschutz sein", sagte Innenminister Herbert Kickl bei der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz in Bukarest (Rumänien).

© BMI/Gerd Pachauer

Ein weiterer Schwerpunkt der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz mit 15 Staaten am 14. und 15. Juni 2018 in Bukarest (Rumänien) ist "Community Policing".


PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!