Für gelebte Zusammenarbeit ausgezeichnet

Foto

Schadensereignisse, Großveranstaltungen, Amoklagen – die Liste gemeinsamer Einsätze von Polizei und Rettung ist lang. Tagtäglich ist die Zusammenarbeit der beiden Organisationen gelebte Praxis. Stellvertretend dafür erhielt Landespolizeidirektor Gerald Ortner bei der Generalsversammlung des Roten Kreuzes am 6. Juni 2019 das Große Goldene Ehrenzeichen des Landesverbandes Steiermark.

"Alle Institutionen und Einsatzorganisationen, die für das Wohl der steirischen Bevölkerung sorgen, sind aufgefordert zusammenzuarbeiten. Das ist der wichtigste Punkt! Die Bevölkerung braucht uns als Kollektiv", hielt Landespolizeidirektor Gerald Ortner in seiner Ansprache fest. Wie gut diese Zusammenarbeit in der Steiermark funktioniert, zeigen zahlreiche Einsätze aus der Vergangenheit.

Jüngstes Beispiel: Der Einsatz rund um die Schneesituation in der Obersteiermark im Jänner 2019. "Nur im Zusammenspiel aller Einsatzorganisationen konnten wir diese Herausforderung meistern. Gemeinsam werden wir auch zukünftig für die Steirerinnen und Steirer unser Bestes geben", betont der "Chef" der steirischen Polizei, welcher sich sehr über die Auszeichnung sehr freute.


Artikel Nr: 324570
vom Freitag,  07.Juni 2019,  08:54 Uhr.

Reaktionen bitte an Madeleine  Heinrich

Teilen

BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring 4, 8010 Graz (Ämtergebäude)

Parteienverkehrszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr

Amtsarzt: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

Im Bereich des Verkehrsamtes der LPD Steiermark sind Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten, Vorsprechen bzw. Antragstellungen ausschließlich mit Termin möglich. Die selbständig unter „Online-Terminreservierung Behördenweg – Terminvereinbarung“ zu vereinbaren.

Für die Abholung von Führerscheinen ist KEIN TERMIN notwendig. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12:30 Uhr möglich.

Hier kommen Sie zur Online-Terminreservierung Behördenweg.

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .