Treffen zur Sicherheitsanalyse

Foto

Die bestehende Zusammenarbeit fortsetzen und vertiefen – aus diesem Anlass trafen sich Landespolizeidirektor Mag. Gerald Ortner, Landespolizeidirektorin von Kärnten Mag. Dr. Michaela Kohlweiß und die slowenischen Polizeidirektoren.

Neben der Besprechung und Unterzeichnung der alljährlichen Sicherheitsanalyse, wurden vor allem ein Auge auf zukünftige polizeiliche Herausforderungen beider Nationen geworfen. Bei diesen Diskussionen waren alle slowenischen Polizeidirektoren, Danijel Lorbek (Maribor), Joze Senica (Celje), Mag. Bostjan Glavic (Kranj) und Mag. Damir Ivancic (Murska Sobota), anwesend.

Zur Sicherheitsanalyse:
Seit 2005 wird jährlich über das abgelaufene Jahr eine "Gemeinsame Sicherheitsanalyse" zwischen der Republik Österreich und der Republik Slowenien (Steiermark und Kärnten) bei einem persönlichen Treffen der Vertragspartner ausgetauscht. Der Vertrag enthält bspw. Regelungen und Informationen zur Zusammenarbeit der Vertragspartner und ist als Ergänzung zum Schengener Vertrag zu verstehen.


Artikel Nr: 324395
vom Dienstag,  04.Juni 2019,  13:05 Uhr.

Reaktionen bitte an Madeleine  Heinrich

Teilen

BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring 4, 8010 Graz (Ämtergebäude)

Parteienverkehrszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr

Amtsarzt: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

Im Bereich des Verkehrsamtes der LPD Steiermark sind Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten, Vorsprechen bzw. Antragstellungen ausschließlich mit Termin möglich. Die selbständig unter „Online-Terminreservierung Behördenweg – Terminvereinbarung“ zu vereinbaren.

Für die Abholung von Führerscheinen ist KEIN TERMIN notwendig. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12:30 Uhr möglich.

Hier kommen Sie zur Online-Terminreservierung Behördenweg.

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .