STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

Bauliche Sicherheitsmaßnahmen

Foto

Landespolizeidirektor Gerald Ortner erläutert die Sicht der Polizei
© LPD/Grundnig

Am 14. Mai 2018 präsentierte die Stadt Graz im Rahmen einer Pressekonferenz die Pläne für bauliche Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit.

Die Stadt Graz wird noch im heurigen Jahr mehrere bauliche Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit an bestimmten Plätzen in der Grazer Innenstadt umsetzen. Bürgermeister Siegfried Nagl präsentierte die Pläne am 14. Mai 2018 im Rahmen einer Pressekonferenz im Grazer Rathaus. Landespolizeidirektor Gerald Ortner sagte dazu aus Sicht der Polizei: "Die Polizei war in die Erarbeitung der Pläne mit eingebunden. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die ausgezeichnete Kooperation. Die baulichen Maßnahmen werden die Sicherheit in der Landeshauptstadt erheblich steigern."

Artikel Nr: 302271
vom Montag,  14.Mai 2018,  14:29 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Steiermark

BM.I – HEUTE


Start des Präventionsprgramms "UNDER 18"

Mit dem Schuljahr 2018/2019 startet die Polizei die österreichweite Ausrollung des Präventionsprogramms "UNDER 18".

© Bundeskriminalamt

Mit dem Schuljahr 2018/2019 startet die Polizei die österreichweite Ausrollung des Präventionsprogramms "UNDER 18". Speziell geschulte Bedienstete informieren Kinder und Jugendliche ab dem Alter von 13 Jahren zu den Themenblöcken Rechtsbewusstsein sowie Suchtdelikts- und Gewaltprävention. Für Kinder ab dem Alter von zehn Jahren wird der Umgang mit digitalen Medien vermittelt.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


HGS Goldgruber beim Visegrád-Treffen

Generalsekretär Peter Goldgruber nahm am Visegrád-Treffen mit Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien in Budapest teil.

© Innenministerium Ungarn

Der Generalsekretär im Innenministerium, Peter Goldgruber, informierte die Innenminister der Visegrád-Staaten Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien am 26. Juni 2018 in Budapest über die Prioritäten des österreichischen EU-Vorsitzes.


PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!