STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

Polizisten beschenkten kranke Kinder

Artikel 'Polizisten beschenkten kranke Kinder' anzeigen

© LPD

Ein großes Herz zeigten Freitagvormittag, 22. Dezember 2017, Beamte der Polizeiinspektion Graz-Sonderdienste (Sektor): Sieben Kinder, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen, bekamen ein kleines „Christkinderl“.

Ehrung von Zivilpersonen

Artikel 'Ehrung von Zivilpersonen' anzeigen

© LPD

Am 12. Dezember 2017 wurden fünf couragierte Personen für ihr vorbildliches Verhalten geehrt. Die fünf Personen nahmen ihre Auszeichnungen vom ehemaligen Landespolizeidirektors Josef Klamminger und vom amtierenden Landespolizeidirektor Gerald Ortner entgegen.

Polizeiseelsorger ausgezeichnet

Artikel 'Polizeiseelsorger ausgezeichnet' anzeigen

© LPD

Polizeiseelsorger Mag. Peter Weberhofer hat unzählige Taufen, Hochzeiten, Begräbnisse und Gottesdienste als Priester gefeiert. Seit zehn Jahren hat er zudem immer ein offenes Ohr für die Anliegen der steirischen Polizistinnen und Polizisten. Nun erhielt er das goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark.

BM.I – HEUTE


"Volksbegehren neu" ab 30. Jänner 2018

© BMI Abdruck honorarfrei

Seit 30. Jänner 2018 ist es erstmals möglich, auf jeder beliebigen Gemeinde in Österreich und über ein Online-Portal registrierte Volksbegehren zu unterstützen.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Detlef Schröder neuer Exekutivdirektor

Der Vorsitzende Norbert Leitner (li.) überreicht dem neuen Direktor Detlef Schröder den Dienstvertrag.

© CEPOL

Detlef Schröder aus Deutschland übernahm am 15. Februar 2018 in Budapest das Amt des Exekutivdirektors von CEPOL. Er löste den scheidenden Direktor, Prof. Dr. Ferenc Bánfi, ab, der acht Jahre lang die Amtsgeschäfte geführt hat.


PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!