STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

Girls day bei der steirischen Polizei

Artikel 'Girls day bei der steirischen Polizei' anzeigen

© LPD

1 Beruf – 1.000 Möglichkeiten. Wie wird man eigentlich Polizistin? Wie sieht der Arbeitsalltag bei der Polizei aus? Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Wie ist es als Frau in einem „Männerberuf“ zu arbeiten? Über 70 neugierige Mädchen blickten am 25. April 2019 in der Landespolizeidirektion hinter die Kulissen des Polizeiberufes und schnupperten in die Arbeitswelt einer Polizistin.

Osterreiseverkehr 2019 - Bilanz

Artikel 'Osterreiseverkehr 2019 - Bilanz' anzeigen

© LPD

Auch im Jahr 2019 wurden zu Ostern vermehrt Verkehrskontrollen durchgeführt. Die steirische Polizei zieht eine Bilanz.

Polizeiarzt/Polizeiärztin gesucht

Artikel 'Polizeiarzt/Polizeiärztin gesucht' anzeigen

© LPD

Die Landespolizeidirektion Steiermark ist derzeit mittels Stellenausschreibung auf der Suche nach einem Polizeiarztes/einer Polizeiärztin. Bei der Ausschreibung handelt es sich um ein Dienstverhältnis mit einem Beschäftigungsausmaß von 50%.

BM.I – HEUTE


Europawahl 2019: Vorläufiges Endergebnis

Innenminister Eckart Ratz verkündet das vorläufiges Endergebnis der Europawahl 2019 ohne Briefwahl.

© BMI/Gerd Pachauer

Das vorläufige Ergebnis der Europawahl am 26. Mai 2019 steht fest. Stimmen, die per Briefwahl abgegeben wurden, sind in diesem Ergebnis noch nicht berücksichtigt.

VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.


PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!