STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

Sicher am Berg-mit der Alpinpolizei

Artikel 'Sicher am Berg-mit der Alpinpolizei' anzeigen

© LPD

Im Mai 2018 wurde zwischen dem BPK Murtal und dem Tourismusverband „Tourismus am Spielberg" eine Sicherheitspartnerschaft im Rahmen der Initiative GEMEINSAM.SICHER vereinbart. Am 18. Oktober 2018 fand im Zuge dieser Partnerschaft eine Veranstaltung statt, nämlich "Sicher am Berg - mit der Alpinpolizei". Mit dabei waren das BPK Murtal und die Flugpolizei Graz.

Zwei weitere neue Dienststellen in Weiz

Artikel 'Zwei weitere neue Dienststellen in Weiz' anzeigen

© LPD

Am 18. Oktober 2018 wurden die Polizeiinspektionen Gleisdorf und Pischelsdorf feierlich eröffnet.

Steiermarktour abgeschlossen

Artikel 'Steiermarktour abgeschlossen' anzeigen

© LPD

Landespolizeidirektor Hofrat Mag. Gerald Ortner, MA ist seit 2017 in der Steiermark unterwegs. Ziel seiner „Tour“ war es, mit den Polizistinnen und Polizisten in den Bezirken ins Gespräch zu kommen, dortige polizeiliche Schwerpunkte zu besprechen und einen Ausblick auf die zukünftigen Herausforderungen der steirischen Polizei zu bieten. Heute besuchte er den letzten Bezirk auf seiner Liste, nämlich Murtal.

BM.I – HEUTE


"Woche der Demokratie" im Frühjahr 2019

Im Eintragungszeitraum vom 25. März bis 1. April 2019 kann das Volksbegehren "Für verpflichtende Volksabstimmungen" auch online unterstützt werden.

© BMI/Gerd Pachauer

Auf Initiative von Innenminister Herbert Kickl findet im Frühjahr 2019 eine weitere "Woche der direkten Demokratie" statt, in der das Volksbegehren "Für verpflichtende Volksabstimmungen" unterstützt werden kann.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


HGS Goldgruber beim Visegrád-Treffen

Generalsekretär Peter Goldgruber nahm am Visegrád-Treffen mit Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien in Budapest teil.

© Innenministerium Ungarn

Der Generalsekretär im Innenministerium, Peter Goldgruber, informierte die Innenminister der Visegrád-Staaten Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien am 26. Juni 2018 in Budapest über die Prioritäten des österreichischen EU-Vorsitzes.


PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!