STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

BFA: Eröffnung der Außenstelle Leoben

Artikel 'BFA: Eröffnung der Außenstelle Leoben' anzeigen

© LPD

Die neunte Außenstelle des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl wurde am 30. Mai 2018 in Leoben von Innenminister Herbert Kickl offiziell eröffnet.

Neue Führungskräfte

Artikel 'Neue Führungskräfte' anzeigen

© LPD

Seit Jahrzehnten gab es in der Steiermark wieder eine Ausbildung für dienstführende Beamte: 42 Beamtinnen und Beamten feierten heute ihre erfolgreich abgeschlossene Dienstprüfung.

Zusammenarbeit vertiefen

Artikel 'Zusammenarbeit vertiefen' anzeigen

© LPD

Die bestehende Zusammenarbeit fortsetzen und vertiefen – aus diesem Anlass trafen sich Landespolizeidirektor Mag. Gerald Ortner, Landespolizeidirektorin von Kärnten Mag. Dr. Michaela Kohlweiß und die slowenischen Polizeidirektoren.

BM.I – HEUTE


Stärkung des EU-Außengrenzschutzes

"Um Schengen zu retten, wollen wir engagiert an einem wirksamen EU-Außengrenzschutz und einer krisenfesten EU-Asylpolitik arbeiten", sagte Innenminister Kickl beim EU-Innenministertreffen.

© BKA/Andy Wenzel

Beim informellen Treffen der Innenministerinnen und -minister am 12. Juli 2018 in Innsbruck ging es auch um Maßnahmen gegen Antisemitismus, um den Kampf gegen Schlepperei und um die Stärkung der Polizeikooperation.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


HGS Goldgruber beim Visegrád-Treffen

Generalsekretär Peter Goldgruber nahm am Visegrád-Treffen mit Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien in Budapest teil.

© Innenministerium Ungarn

Der Generalsekretär im Innenministerium, Peter Goldgruber, informierte die Innenminister der Visegrád-Staaten Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien am 26. Juni 2018 in Budapest über die Prioritäten des österreichischen EU-Vorsitzes.


PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!