TIROL

18-jährige Frau abgängig

Artikel '18-jährige Frau abgängig' anzeigen

© Privat

Seit dem 7. September 2017, ca. 12:00 Uhr ist eine 18-Jährige Österreicherin aus dem Bezirk Imst abgängig. Die Frau die zuletzt am Bahnhof Imst gesehen wurde, wollte mit dem Zug nach Innsbruck fahren, dürfte jedoch dort nicht angekommen sein. Ein Unfall wird befürchtet.
Um zweckdienliche Hinweise an die PI Imst wird ersucht.

66-jährige Frau abgängig

Artikel '66-jährige Frau abgängig' anzeigen

© Polizei

Seit dem 8. August 2017, ca. 21:00 Uhr ist eine 66-jährige Italienerin abgängig. Die Frau wurde zuletzt in St. Ulrich am Pillersee gesehen. Sie könnte per Bahn oder Autostopp in Richtung Italien gefahren sein.
Um zweckdienliche Hinweise an die PI Fieberbrunn Tel. 059133/7202 wird ersucht.

Mitfahndungsersuchen- Serieneinbrüche

Artikel 'Mitfahndungsersuchen- Serieneinbrüche' anzeigen

© LPD Tirol

Die Tiroler Polizei ermittelt gegen eine Tätergruppe, die in der Nacht zum 15.07.2017 in mehrere Hotels im Tiroler Oberland durch Aufzwängen von Zugangstüren und Abdrehen von Schließzylindern eingebrochen war. Positive Hinweise auf die Identität der Täter oder des eventuell von ihnen benützten Fahrzeuges an das Landeskriminalamt Tirol unter Tel: 059133 70 3333 beziehungsweise an jede Polizeiinspektion.


ältere Aussendungen

neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Endgültige Zahl der Wahlberechtigten

Über 6,4 Millionen Österreicherinnen und Österreicher sind bei Nationalratswahl wahlberechtigt.

© BMI/Gerd Pachauer

3.307.795 Frauen und 3.093.509 Männer dürfen am 15. Oktober 2017 ihre Stimme abgeben.

INTERNATIONALES & EU


Neuer Leiter aus Österreich

Ottavio Bottecchia, Wilhelm Sandrisser und Thomas Herko beim Treffen in Brdo pri Kranju in Slowenien.

© DCAF/Mirjana Dosenovic

Dr. Thomas Herko, bisher Vizedirektor bei Interpol in Singapur, übernimmt mit 1. Oktober 2017 die Leitung des Sekretariats der Polizeikooperationskonvention für Südosteuropa (PCC SEE). Er löst Mag. Ottavio Bottecchia ab, der ebenfalls von Österreich entsandt worden war.