Elektronische Terminvereinbarung

Artikel 'Elektronische Terminvereinbarung' anzeigen

© BMI I/C/10

Ab 1. Dezember 2022 sind behördliche Termine im Parteienverkehr mit der Sicherheits- und verwaltungspolizeilichen Abteilung (SVA) und der Fremden- und Grenzpolizeilichen Abteilung (FGA) bei der LPD Tirol vorab mittels elektronischem Terminvereinbarungsmanagement (ETV) online zu vereinbaren.

Aktionstag ID Austria bei der BH Reutte

Artikel 'Aktionstag ID Austria bei der BH Reutte' anzeigen

© LPD Tirol

Ab sofort können Sie sich in Österreich mit der ID Austria modern, sicher und digital identifizieren. Die ID Austria ermöglicht Menschen sich sicher online auszuweisen und damit digitale Services zu nutzen und Geschäfte abzuschließen. Die ID Austria ist eine Weiterentwicklung von Handy-Signatur und Bu¨rgerkarte.

POLIZEI.BILANZ.TIROL.2023

Artikel 'POLIZEI.BILANZ.TIROL.2023' anzeigen

© LPD Tirol,

Landespolizeidirektor HR Mag. Helmut TOMAC präsentierte am 25. März 2024 in der LPD Tirol im Rahmen der Pressekonferenz zur „Polizeilichen Anzeigestatistik 2023“ die "POLIZEI.BILANZ.TIROL.2023" und übergab die ersten Exemplare gemeinsam mit dem Leiter des Büro Öffentlichkeitsarbeit, Obst Manfred DUMMER BA, an die anwesenden Medienvertreter.

Polizeiliche Anzeigestatistik Tirol 2023

Artikel 'Polizeiliche Anzeigestatistik Tirol 2023' anzeigen

© LPD Tirol, Gruber Bernhard

Gegenüber dem Jahr 2022 stieg im Jahr 2023 die Zahl der angezeigten Delikte um +7,5 % auf 42.307. Bereits seit über 10 Jahren konnte die Polizei in Tirol mehr als jedes zweite Delikt klären und im Bundesländerranking liegt Tirol bei der Aufklärungsquote mit 59,6 % an zweiter Stelle.


neuere Artikel


BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .