VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Auszeichnungen für verdiente Mitarbeiter

Artikel 'Auszeichnungen für verdiente Mitarbeiter' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Landespolizeidirektor Dr. Hans-Peter LUDESCHER verlieh am 14.09.2018 im Sicherheitszentrum Bregenz Auszeichnungen an verdiente Mitarbeiter. Ein Ensemble der Polizeimusik Vorarlberg sorgte für die musikalische Umrahmung.

Polizei-Bergmesse 2018

Artikel 'Polizei-Bergmesse 2018' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Ungemütlich - aber ohne Regen - so präsentierte sich das Wetter am Sonntag, den 2. September 2018, zur Polizei-Bergmesse 2018 auf dem Hochhäderich. Der Shuttle-Bus zum Berggasthof war eine willkommene Möglichkeit und wurde rege genutzt.

Sicherheitspartnerschaft

Artikel 'Sicherheitspartnerschaft' anzeigen

© LPD/Novak

Am 26.07.2018 wurde im Sicherheitszentrum Bregenz zwischen der Landespolizeidirektion Vorarlberg und dem Organisationskomitee der Gymnaestrada 2019, geleitet von Maria-Louise HINTERAUER, eine Sicherheitspartnerschaft im Sinne der Initiative ‚Gemeinsam Sicher’ abgeschlossen.

BM.I – HEUTE


Start des Präventionsprgramms "UNDER 18"

Mit dem Schuljahr 2018/2019 startet die Polizei die österreichweite Ausrollung des Präventionsprogramms "UNDER 18".

© Bundeskriminalamt

Mit dem Schuljahr 2018/2019 startet die Polizei die österreichweite Ausrollung des Präventionsprogramms "UNDER 18". Speziell geschulte Bedienstete informieren Kinder und Jugendliche ab dem Alter von 13 Jahren zu den Themenblöcken Rechtsbewusstsein sowie Suchtdelikts- und Gewaltprävention. Für Kinder ab dem Alter von zehn Jahren wird der Umgang mit digitalen Medien vermittelt.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


HGS Goldgruber beim Visegrád-Treffen

Generalsekretär Peter Goldgruber nahm am Visegrád-Treffen mit Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien in Budapest teil.

© Innenministerium Ungarn

Der Generalsekretär im Innenministerium, Peter Goldgruber, informierte die Innenminister der Visegrád-Staaten Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien am 26. Juni 2018 in Budapest über die Prioritäten des österreichischen EU-Vorsitzes.