VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Dekretübergabe an KontrInsp Simon Fels

Artikel 'Dekretübergabe an KontrInsp Simon Fels' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Nachdem KontrInsp Simon FELS mit 01.Februar 2018 zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Wolfurt bestellt wurde, überreichte ihm der Landespolizeidirektor am 11.04.2018 offiziell das Ernennungsdekret.

Auszeichnungen an verdiente Mitarbeiter

Artikel 'Auszeichnungen an verdiente Mitarbeiter' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Landespolizeidirektor Dr. Hans-Peter LUDESCHER verlieh am 06.04.2018 im Sicherheitszentrum Bregenz Auszeichnungen an verdiente Mitarbeiter. Ein Ensemble der Polizeimusik Vorarlberg sorgte für die musikalische Umrahmung.

PI Lochau unter neuer Leitung

Artikel 'PI Lochau unter neuer Leitung' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Mit 01. April 2018 wurde Kontrollinspektor Alexander HAMERL zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Lochau bestellt. Er folgte dem bisherigen Leiter, KontrInsp Dieter HÄUSLE, welcher in den Ruhestand wechselte.

BM.I – HEUTE


Stärkung des EU-Außengrenzschutzes

"Um Schengen zu retten, wollen wir engagiert an einem wirksamen EU-Außengrenzschutz und einer krisenfesten EU-Asylpolitik arbeiten", sagte Innenminister Kickl beim EU-Innenministertreffen.

© BKA/Andy Wenzel

Beim informellen Treffen der Innenministerinnen und -minister am 12. Juli 2018 in Innsbruck ging es auch um Maßnahmen gegen Antisemitismus, um den Kampf gegen Schlepperei und um die Stärkung der Polizeikooperation.

VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU


HGS Goldgruber beim Visegrád-Treffen

Generalsekretär Peter Goldgruber nahm am Visegrád-Treffen mit Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien in Budapest teil.

© Innenministerium Ungarn

Der Generalsekretär im Innenministerium, Peter Goldgruber, informierte die Innenminister der Visegrád-Staaten Ungarn, Polen, Slowakei und Tschechien am 26. Juni 2018 in Budapest über die Prioritäten des österreichischen EU-Vorsitzes.