VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Dienststelleneröffnung Lochau

Artikel 'Dienststelleneröffnung Lochau' anzeigen

© LPD/Novak

Bei schönem Wetter und großem Publikumsinteresse fand am 22.09.2018 in der Zeit zwischen 10.00 Uhr 18.00 Uhr die Eröffnung des neuen Gemeindehauses Lochau und der darin befindlichen Polizeiinspektion Lochau statt.

Auszeichnungen für verdiente Mitarbeiter

Artikel 'Auszeichnungen für verdiente Mitarbeiter' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Landespolizeidirektor Dr. Hans-Peter LUDESCHER verlieh am 14.09.2018 im Sicherheitszentrum Bregenz Auszeichnungen an verdiente Mitarbeiter. Ein Ensemble der Polizeimusik Vorarlberg sorgte für die musikalische Umrahmung.

Polizei-Bergmesse 2018

Artikel 'Polizei-Bergmesse 2018' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Ungemütlich - aber ohne Regen - so präsentierte sich das Wetter am Sonntag, den 2. September 2018, zur Polizei-Bergmesse 2018 auf dem Hochhäderich. Der Shuttle-Bus zum Berggasthof war eine willkommene Möglichkeit und wurde rege genutzt.

BM.I – HEUTE


Sonderurlaub für Winter-Hilfseinsatz

In der vergangene Wochen waren bisher rund 1.500 Polizistinnen und Polzisten im Katastrophenhilfseinsatz. Im Bild: Polizeischüler des BZS Absam in Tirol.

© BZS Absam/Daniel Krall

Jenen Bediensteten des Innenministeriums, die aufgrund der hochwinterlichen Verhältnisse im Katastrophenhilfseinsatz benötigt werden, ist durch die zuständigen Dienstbehörden ein Sonderurlaub im erforderlichen Ausmaß zu gewähren.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.