VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

PI Feldkirch unter neuer Leitung

Artikel 'PI Feldkirch unter neuer Leitung' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Mit 01. Dezember 2018 ist Chefinspektor Werner KRAINZ zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Feldkirch bestellt. Er folgte dem bisherigen Leiter, ChefInsp Harald MAYER, welcher am 31.07.2018 in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist.

Ernennung zu InspektorInnen

Artikel 'Ernennung zu InspektorInnen' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Mit Wirkung vom 01. Dezember 2018 wurden die Absolventinnen und Absolventen zweier Grundausbildungslehrgänge auf die Planstelle der Inspektorin bzw. eines Inspektors und somit auch in den Beamtenstatus ernannt.

API Bludenz unter neuer Leitung

Artikel 'API Bludenz unter neuer Leitung' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Chefinspektor Michael NACHBAUR wurde mit November 2018 zum neuen Leiter der Autobahnpolizeiinspektion Bludenz bestellt. Er folgte dem bisherigen Leiter, ChefInsp Kurt NACHBAUR, welcher in den Ruhestand wechselte.

BM.I – HEUTE


Eckart Ratz neuer Innenminister

Der neue Innenminister Eckart Ratz, Staatssekretärin Karoline Edtstadler und Sektionschef Karl Hutter.

© BMI/Alexander Tuma

Der Leiter der Sektion I (Präsidium), Karl Hutter, begrüßte den neuen Innenminister Eckart Ratz am 22. Mai 2019 vor dem Bundeskanzleramt, anschließend ging man gemeinsam zum Amtsantritt ins Innenministerium.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.