WIEN

Einbruch in Wien–Favoriten

Foto


© LPD Wien

Am 01.09.2017 gegen 00:45 Uhr brachen zwei bislang unbekannte Männer in einen Fahrradraum einer Wohnhausanlage in der Antonie-Alt-Gasse ein und stahlen ein Fahrrad. Die Gesamtschadenssumme beträgt mehrere hundert Euro.

Die Wiener Polizei ersucht um sachdienliche Hinweise zur Identität der Verdächtigen und/oder ihres Aufenthaltsorts (auch vertraulich) an das Kriminalreferat Favoriten unter der Telefonnummer 01 /31310 Durchwahl 56810.

Artikel Nr: 289766
vom Mittwoch,  04.Oktober 2017,  12:55 Uhr.

BM.I – HEUTE


Goldgruber im Interview

Generalsekretär Peter Goldgruber im Interview über Kernaufgaben, Strategie, Herausforderungen, Rekrutierung und Motivation.

© BMI/Alexander Tuma

Er ist erfahrener Jurist und Stratege. Er kennt die Polizei wie kaum ein anderer. Er ist der erste Generalsekretär im Innenministerium. Mag. Peter Goldgruber im Interview mit der Online-Redaktion des Innenministeriums über Kernaufgaben, Strategie, Herausforderungen, Rekrutierung und Motivation.

INTERNATIONALES & EU


Gespräche mit Sicherheitspartner Ungarn

Innenminister Herbert Kickl empfing den ungarischen Botschafter János Perény

© BMI/Gerd Pachauer

Europäische Werte und Ziele, Migration und Grenzschutz waren die zentralen Themen des Treffens zwischen Innenminister Herbert Kickl und dem ungarischen Botschafter János Perény am 15. Jänner 2018 in Wien. Generaldirektorin Michaela Kardeis führte am 17. Jänner 2018 ein Arbeitsgespräch mit dem ungarischen Landespolizeipräsidenten Károly Papp.