WIEN

Bankraub in Wien – Meidling

Artikel 'Bankraub in Wien – Meidling' anzeigen

© LPD Wien

Die Polizei Wien fahndet nach einem unbekannten Täter, der dringend verdächtig ist, am 27. 02. 2013 gegen 10:00 Uhr einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Bankfiliale in der Koppreitergasse in Wien – Meidling verübt zu haben. Der mit einem Motorradhelm vollmaskierte Mann gab im Zuge des Überfalls und seiner Flucht mehrere scharfe Schüsse ab, wodurch ein Sicherheitsmitarbeiter der Bank schwer verletzt wurde.

Raubüberfall in Wien – Penzing

Artikel 'Raubüberfall in Wien – Penzing' anzeigen

© LPD Wien

Am 18. 12. 2015 um 10:13 Uhr beobachtete ein bislang unbekannter Mann einen 87-Jährigen bei der Geldbehebung in einer Bank in Wien – Penzing und verfolgte ihn bis zu dessen Auto. Kurz bevor das Opfer in sein Fahrzeug steigen konnte, drängte es der Verdächtige gegen eine Hausmauer und raubte das Bargeld.

Raubüberfall in Wien – Innere Stadt

Artikel 'Raubüberfall in Wien – Innere Stadt' anzeigen

© LPD Wien

Am 05. 12. 2015 ereignete sich um 03:52 Uhr ein Raubüberfall in der U-Bahnstation Karlsplatz. Als ein 28-jähriger Mann die Treppe zur Station der U1 hinunter ging, wurde er von zwei männlichen Tätern wortlos niedergeschlagen und beraubt.

Bankomatbehebung nach schwerem Raub

Artikel 'Bankomatbehebung nach schwerem Raub' anzeigen

© LPD Wien

Die Wiener Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der dringend verdächtig ist, am 27. 12. 2015 gegen 03:00 Uhr in der Schönbrunner Straße (12. Bezirk) mit einem ebenso unbekannten Komplizen einen schweren Raub begangen zu haben. Die Täter nötigten unter Verwendung eines Messers eine Frau zur Herausgabe von Wertgegenständen. Danach wurde von einem Unbekannten mit der entfremdeten Bankomatkarte missbräuchlich Geld behoben.

Diebstahl und Betrug in Wien 7

Artikel 'Diebstahl und Betrug in Wien 7' anzeigen

© LPD Wien

Beamte des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Mitte, ermitteln derzeit gegen einen bislang noch unbekannten Täter wegen des Verdachts des Diebstahls sowie schweren Betrugs. Der Mann wird verdächtigt, am 14. 01. 2016 in einem Geschäft in der Mariahilfer Straße einer Kundin die Geldbörse gestohlen und mit der darin vorgefundenen Kreditkarte mehrere widerrechtliche Transaktionen durchgeführt zu haben.

BM.I – HEUTE


Hohe Verantwortung

Sektionschef Franz Einzinger wies die Absolventinnen und Absolventen der E2a-Grundausbildung  auf ihre Verantwortung für die Mannschaft in den Polizeiinspektionen hin.

© LPD Wien, Bernhard Elbe Abdruck honorarfrei

Auf ihre Verantwortung für die Mannschaft in den Polizeiinspektionen wies Sektionschef Franz Einzinger die Absolventinnen und Absolventen der E2a-Grundausbildung bei deren Abschlussfeier am 25. Mai 2016 hin.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Zusammenarbeit bei Naturkatastrophen

Gruppenleiter Johann Bezdeka und der Leiter der "China Earthquake Administration", Chen Jianmin, unterzeichneten das "Memorandum of Understanding".

© LPD Wien/Walter Novotny

Gruppenleiter Johann Bezdeka und der Leiter der "China Earthquake Administration", Chen Jianmin, unterzeichneten am 20. Mai 2016 ein "Memorandum of Understanding", mit dem die bilaterale Zusammenarbeit zwischen China und Österreich im Bereich des Katastrophenschutzes ausgebaut werden soll.