WIEN

Raubüberfall auf Juwelier in Wien 1

Artikel 'Raubüberfall auf Juwelier in Wien 1' anzeigen

© LPD Wien

Am 19. 11. 2013 betrat um 15.16 Uhr ein bislang unbekannter Mann ein Juweliergeschäft in der Habsburgergasse und gab sich vorerst als Kunde aus. Plötzlich bedrohte er den 40-jährigen Juwelier mit einer schwarzen Pistole und forderte ihn mit den Worten „This is a robbery!“ auf, die Vitrinen aufzusperren. In weiterer Folge ließ er sich teure Markenuhren übergeben und steckte sie in seine schwarze Umhängetasche.


ältere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Schwerpunkte zur Entbürokratisierung

Innenministerin Johanna Mikl-Leitner übergab die Vorschläge aus den Polizeiinspektionen an General Matthias Klaus.

© LPD Wien Abdruck honorarfrei

993 Rückmeldungen mit 400 Vorschlägen zu 65 Themen: Das ist die Bilanz des Aufrufs zur Einsendung von Vorschlägen für weniger Bürokratie in Polizeiinspektionen. Jetzt beginnt die Umsetzung.

VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU


Ehrenzeichen an Regierungsdirektor

Innenministerin Johanna Mikl-Leitner überreichte Regierungsdirektor Tobias Bergner das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.

© LPD/Karl Schober

Innenministerin Johanna Mikl-Leitner überreichte dem ehemaligen diplomatischen Berater des Bundesministers des Innern der Bundesrepublik Deutschland Tobias Bergner am 22. August 2014 das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.