WIEN

Suche nach Abgängiger

Artikel 'Suche nach Abgängiger' anzeigen

© LPD Wien

Die Wiener Polizei ersucht um Mithilfe bei der Suche nach einer Abgängigen. Die 21-Jährige Jennifer S. wurde das letzte Mal am 22. Jänner 2018 um 12:00 Uhr gesehen, als sie ihre Wohnung in der Ospelgasse in Wien 20 verlassen hat. Ihre gesamten persönlichen Gegenstände hatte sie zurück gelassen. Seither gibt es keine konkreten Hinweise, wo sich die Frau aufhalten könnte.

Sexuelle Übergriffe – Opfersuche

Artikel 'Sexuelle Übergriffe – Opfersuche' anzeigen

© LPD Wien

Das Landeskriminalamt Wien ermittelt gegen einen 37-jährigen Tatverdächtigen, der im Verdacht steht, mehrere sexuelle Übergriffe auf Frauen verübt zu haben. In diesem Zusammenhang wird nach weiteren Opfern gesucht.

Raub und Einbruch – Weitere Opfer?

Artikel 'Raub und Einbruch – Weitere Opfer?' anzeigen

© LPD Wien

Zwei in Untersuchungshaft befindliche Männer (23 und 19 Jahre alt) stehen im Verdacht am 24. Februar 2018 in Wien 12 einen schweren Raub begangen zu haben. In einem Lokal in der Meidlinger Hauptstraße griffen die beiden zu mitgebrachten Pistolen und bedrohten damit die Angestellten. Nachdem sie Bargeld erbeutet hatten, ergriffen die mutmaßlichen Täter die Flucht.

Diebstahl in Wien–Landstraße

Artikel 'Diebstahl in Wien–Landstraße' anzeigen

© LPD Wien

Am 05. Dezember 2017 wurde einem Kunden eines Supermarkts in Wien 3., Radetzkyplatz, durch zwei unbekannte männliche Täter die Geldbörse gestohlen. Bald darauf behoben die Verdächtigen mit der Bankomatkarte des Opfers mehr als 1000 € an einem Bankomaten.

Raubüberfall in Wien–Innere Stadt

Artikel 'Raubüberfall in Wien–Innere Stadt' anzeigen

© LPD Wien

Als eine 78-jährige Frau am 25. November 2017 gegen 20:05 Uhr in den Lift ihrer Wohnhausanlage in Wien, Innere Stadt stieg, folgte ihr ein unbekannter Mann. Ein zweiter blieb im Bereich des dortigen Stiegeneingangs stehen. In weiterer Folge riss einer der beiden an der Handtasche des Opfers. Da die Frau die Tasche festhielt, kam sie zu Sturz. Anschließend entfernten sich die beiden Männer von der Tatörtlichkeit. Später bemerkte die 78-Jährige das Fehlen ihrer Geldbörse.

BM.I – HEUTE


Neue Motorräder für Polizei

Generalsekretär Peter Goldgruber übergab die neuen Motorräder an die Polizistinnen und Polizisten.

© BMI/Gerd Pachauer

11 Motorräder, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, wurden am 8. Juni 2018 in Wien von Generalsekretär Mag. Peter Goldgruber an die Polizei übergeben.

INTERNATIONALES & EU


Kontrolle der Balkanroute hohe Priorität

"Unser gemeinsames Ziel muss ein wirksamer Grenzschutz sein", sagte Innenminister Herbert Kickl bei der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz in Bukarest (Rumänien).

© BMI/Gerd Pachauer

Ein weiterer Schwerpunkt der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz mit 15 Staaten am 14. und 15. Juni 2018 in Bukarest (Rumänien) ist "Community Policing".