WIEN

Räuberischer Diebstahl

Versuchter räuberischer Diebstahl in Lebensmittelgeschäft

Eine 42-jährige Kundin wurde am 10. November 2017 um 09:00 Uhr von einem Mitarbeiter beim Diebstahl mehrere Waren in einem Geschäft in der Heiligenstädter Straße beobachtet. Als er die Tatverdächtige anhalten wollte, attackierte sie den Mann und versuchte zu flüchten. Verständigte Polizisten konnten die 42-Jährige noch im Geschäft festnehmen. Der Mitarbeiter wurde vom Rettungsdienst erstversorgt.


Presseaussendung
vom 11.11.2017, 09:28 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Wien

BM.I – HEUTE


Acht Medaillen

Der österreichische Botschafter Dr. Andreas Liebmann-Holzmann mit den Polizeisportlerinnen und -sportlern.

© Thomas Kirchmair

Eine Silber- und sieben Bronzemedaillen holten eine Sportlerin und Sportler der Polizei bei der 2. USIP-Weltmeisterschaft vom 3. bis 10. November 2017 in Abu Dhabi. Athleten aus 42 Nationen waren in den Vereinigten Arabischen Emiraten vertreten.

Internationales & EU


Polizeikooperation festigen

Am 16. Oktober 2017 fand im Rheingau das vierte Deutsch-Österreichischen Arbeitstreffen statt.

© Deutsches Bundeskriminalamt/Lisa Ladner

Beim deutsch-österreichischen Arbeitstreffen im Rheingau am 16. Oktober 2017 standen neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sicherheitsarbeit zur Diskussion.