WIEN

Fahrraddiebstahl

Wien-Mariahilf: Fahrraddiebstahl

Ein Zeuge beobachtete am 13. Februar 2018 gegen 12.15 Uhr im Bereich der Mariahilfer Straße zwei verdächtige Personen und verständigte die Polizei. Er ist auf zwei Männer aufmerksam geworden, wobei einer mit einer Krücke ein Fahrradschloss aufgebrochen hatte und in weiterer Folge mit dem Rad davongefahren ist. Beide Männer (38, 41) konnten im Zuge einer Fahndung angehalten und festgenommen werden. Das Rad wurde sichergestellt.


Presseaussendung
vom 14.02.2018, 10:18 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Wien

BM.I – HEUTE


"Volksbegehren neu" ab 30. Jänner 2018

© BMI Abdruck honorarfrei

Seit 30. Jänner 2018 ist es erstmals möglich, auf jeder beliebigen Gemeinde in Österreich und über ein Online-Portal registrierte Volksbegehren zu unterstützen.

Internationales & EU


Detlef Schröder neuer Exekutivdirektor

Der Vorsitzende Norbert Leitner (li.) überreicht dem neuen Direktor Detlef Schröder den Dienstvertrag.

© CEPOL

Detlef Schröder aus Deutschland übernahm am 15. Februar 2018 in Budapest das Amt des Exekutivdirektors von CEPOL. Er löste den scheidenden Direktor, Prof. Dr. Ferenc Bánfi, ab, der acht Jahre lang die Amtsgeschäfte geführt hat.