Innenminister für robusten Grenzschutz

Artikel 'Innenminister für robusten Grenzschutz' anzeigen

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

Katastrophenhilfe für Armenien

Artikel 'Katastrophenhilfe für Armenien' anzeigen

© BMI/Karl Schober

Armenien erhält dringend benötigte Hilfsgüter. Drei Lieferungen werden für die Zivilbevölkerung in Bergkarabach geliefert. Für Innenminister Karner hat die humanitäre Hilfe oberste Priorität.

Sonderbevollmächtigter zu Gast

Artikel 'Sonderbevollmächtigter zu Gast' anzeigen

© BMI/Makowecz

Innenminister Gerhard Karner und Joachim Stamp, der Sonderbevollmächtigte der deutschen Bundesregierung für Migrationsabkommen, trafen sich am 6. Juli 2023 zu einem Arbeitsgespräch. Schwerpunkte des Gesprächs waren Migrationsthemen.


neuere Artikel


BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .