Neuer LPD-Direktor Stellvertreter

Foto

Hofrat Mag. Christian Wukitsch BA.

Der neue Leiter des Geschäftsbereiches B und stellvertretende Landespolizeidirektor, Hofrat Mag. Christian Wukitsch, BA, trat am 01. Juli 2022 seinen Dienst in der Landespolizeidirektion Burgenland an.

Der freie Arbeitsplatz der Leitung des Geschäftsbereiches B und zugleich Stellvertretung des Landespolizeidirektors wurde nach Ernennung von PhDr. Christian Stella, BA MA zum Leiter der Abteilung II/7 – Flugpolizei, neu besetzt.
An seine Stelle tritt Hofrat Mag. Chrisitan Wukitsch, BA, welcher seinen Dienst am 1.Juli.2022 in der LPD Burgenland antrat.
Er begann am 1. September 1986 die Polizeigrundausbildung in der Bundespolizeidirektion Wien, versah anschließend exekutiven Außendienst in der Sicherheitswache - Abteilung Wien Simmering. Nach Absolvierung der Offiziersgrundausbildung in den Jahren 1995 und 1996 war er als leitender Exekutivbeamter in den SW.- Abteilungskommanden Wien Innere Stadt sowie Wien Favoriten tätig. Auf eigenen Wunsch erfolgte die Versetzung im Jahr 2001 zum Landesgendarmeriekommando Burgenland und Einteilung als stellvertretender Kommandant des Bezirkspolizeikommandos Mattersburg. Von 2003 bis 2018 leitete er das Bildungszentrum der Sicherheitsakademie in Eisenstadt und war somit für die Aus- und Fortbildung von Angehörigen der LPD Burgenland verantwortlich.
Nach Abschluss des (berufsbegleitend durchgeführten) Diplomstudiums der Rechtswissenschaften im Jahr 2018 leitete er das Bildungszentrum Wien.
Von Oktober 2020 bis zum 30. Juni 2022 war er Referatsleiter des Referates I/1/b – Dienstrechtsangelegenheiten Zentralleitung im Bundesministerium für Inneres.


Artikel Nr: 382182
vom Dienstag,  26.Juli 2022,  09:15 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland

Teilen

BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .