Weihnachtsfeier Bundesheer – Polizei

Foto

Meldung

Foto

Abschreiten der Front ©  LPD Burgenland

Foto

Fahnentrupp ©  LPD Burgenland

Foto

Auszumusternde ©  LPD Burgenland

Foto

Ehrung ©  LPD Burgenland

Am 18. Dezember 2019, fand in Mattersburg die traditionelle gemeinsame Weihnachtsfeier der Assistenzsoldaten des Österreichischen Bundesheeres und der Polizei Burgenland statt.

An dieser Feierlichkeit nahmen der Direktor der Sicherheitsakadamie, Ministerialrat Mag. Dr. Norbert Leitner in Vertretung des Herrn Bundesministers für Inneres, Dr. Wolfgang Peschorn und vom Bundesministerium für Landesverteidigung der Leiter der Abteilung Einsatzführung Brigadier Mag. Christian Riener, in Vertretung des Landeshauptmanns Mag. Hans Peter Doskozil Landesrätin Mag. Daniela Winkler und in Vertretung des Landeshauptmannstellvertreters, der Klubobmann Geza Molnár teil.
"Wir stehen gemeinsam an der Grenze im Einsatz und durch diese gemeinsame Weihnachtsfeier möchte das Militärkommando Burgenland und die Landespolizeidirektion Burgenland nach außen die hervorragende Zusammenarbeit dokumentieren", erwähnten der Militärkommandant Oberst dG Mag. Gernot Gasser und der Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber in ihrer gemeinsamen Rede. Sie bedankten sich für die Arbeit, insbesondere für die Überwachung der Staatsgrenzen bei allen Soldatinnen und Soldaten und Polizistinnen und Polizisten.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden verdiente Angehörige des Österreichischen Bundesheeres mit Landesauszeichnungen geehrt und 27 Polizistinnen und Polizisten wurden nach ihrer zweijährigen Polizeigrundausbildung feierlich ausgemustert.
Im Zuge dieser Feier wurde ein 6-jähriger Bub aus dem Bezirk Mattersburg geehrt. Er fuhr im Sommer mit seinem Fahrrad in seiner Heimatgemeinde. Bei einer Böschung sah er einen Mann, welcher mit dem Fahrrad gestürzt war, und schwere Kopfverletzungen davontrug. Der Bub verständige sofort seinen Vater, welcher die Rettung und Polizei verständigte. Somit wurde dem Mann das Leben gerettet, er ist wieder wohlauf.


Artikel Nr: 335939
vom Freitag,  20.Dezember 2019,  12:15 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland

Teilen
Foto

Abschreiten der Front ©  LPD Burgenland

Foto

Fahnentrupp ©  LPD Burgenland

Foto

Auszumusternde ©  LPD Burgenland

Foto

Ehrung ©  LPD Burgenland


BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .