Ministerbesuch im Burgenland

Foto

Innenminister Dr. Wolfgang Peschorn mit den Führungskräften der LPD Burgenland

Foto

Der Innenminister zu Besuch bei der Landesleitzentrale - ganz links GenMjr. Werner Fasching, ganz rechts Mjr. Manfred Schreiner, Leiter der LLZ ©  LPD Burgenland

Foto

Besuch im BZS Burgenland ©  LPD Burgenland

Foto

Ausbildungsklasse beim Einsatztraining ©  LPD Burgenland

„Die Polizei im Burgenland leistet hervorragende Arbeit bei der Aufrechterhaltung der Sicherheit der Bürger dieses Landes“, sagte der Innenminister bei seiner Visite.

Der Bundesminister für Inneres, Dr. Wolfgang Peschorn, stattete der Landespolizeidirektion Burgenland am 30. Juli 2019 einen Besuch ab. Auf dem Programm standen Gespräche mit den Führungskräften sowie Dienststellenbesuche bei der Landesleitzentrale sowie im Bildungszentrum Eisenstadt.

Nach der Neuorganisation und den Umbaumaßnahmen versehen derzeit 28 Polizistinnen und Polizisten Dienst bei der Landesleitzentrale Burgenland. Die Ausrollung des neuen Einsatzleitsystems wird voraussichtlich im ersten Quartal 2020 stattfinden. Der Innenminister verschaffte sich einen Überblick über die verbesserten Arbeitsbedingungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und dankte ihnen im Zuge des Gesprächs für ihre verantwortungsvolle und professionelle Arbeit.

Beim Besuch eines Grundausbildungslehrganges von angehenden Polizistinnen und Polizisten im Bildungszentrum Eisenstadt betonte der Innenminister, dass eine fundierte Grundausbildung die Basis für die weitere dienstliche Verwendung der Beamtinnen und Beamten darstellt. Die Lehrerschaft des Bildungszentrums Eisenstadt würde in dieser Hinsicht hervorragende Leistungen erbringen, um die jungen Kolleginnen und Kollegen bestausgebildet auf den exekutiven Außendienst vorzubereiten. Des Weiteren konnte sich der Innenminister beim Besuch eines Einsatztrainings ein Bild vom Ausbildungsstand im Bereich Einsatztechnik der Schülerinnen und Schüler machen.

Im Zuge der Besprechung mit den Führungskräften der Landespolizeidirektion wurden verschiedene Themen, wie beispielsweise personelle Angelegenheiten, einzelne Bereiche der Kriminalstatistik, Verkehrsangelegenheiten und allgemeine Herausforderungen erörtert.

Zum Abschluss lobte Innenminister Dr. Wolfang Peschorn die professionelle Arbeit der burgenländischen Kolleginnen und Kollegen und sagte für die Zukunft seine volle Unterstützung für die Polizistinnen und Polizisten zu.


Artikel Nr: 328085
vom Mittwoch,  31.Juli 2019,  15:42 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland

Teilen
Foto

Der Innenminister zu Besuch bei der Landesleitzentrale - ganz links GenMjr. Werner Fasching, ganz rechts Mjr. Manfred Schreiner, Leiter der LLZ ©  LPD Burgenland

Foto

Besuch im BZS Burgenland ©  LPD Burgenland

Foto

Ausbildungsklasse beim Einsatztraining ©  LPD Burgenland


BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .