Täterfahndung nach Einbruchsdiebstahl

Foto

Lichtbildveröffentlichung – Einbruchsdiebstahl in Eisenstadt

Am 15.04.2021, gegen 04.00 Uhr drang ein bis dato unbekannter Täter in die Räumlichkeiten eines Handygeschäfts in Eisenstadt ein und entwendete Mobiltelefone und Handyzubehör in einem fünfstelligen Eurobereich.
Der Täter ist ca. 20 bis 25 Jahre alt, schlank, trug einen Dreitages-Bart und er war mit einer Sportjacke und einer auffälligen Schirmmütze bekleidet.
Im Zuge der Tathandlung wurde er durch eine in Shop installierte Überwachungskamera gefilmt.
Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Burgenland geführt. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Täter bereits im südlichen Niederösterreich weitere Straftaten begangen hat.

Frage: Wer kennt die auf dem Bild gezeigte Person.

Sachdienliche Hinweise an den Journaldienst des Landeskriminalamt Burgenland unter Tel: 059133 10 3333 oder an jede Polizeidienststelle.


Artikel Nr: 361372
vom Freitag,  18.Juni 2021,  13:05 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland

Teilen

BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .