Komm zu uns ins Team!

Foto

Polizistinnen und Polizisten gesucht!

Nimm deine Chance war und bewirb dich jetzt für die Polizeigrundausbildung. Kursstart mit September 2023 im Bildungszentrum Eisenstadt.

Ende der Bewerbungsfrist ist der 31. Mai 2023.

Wo kann ich mich eigentlich bewerben?
Bewerbungen sind ausschließlich unter der Jobbörse des Bundes möglich (Link ist unten angeführt). Wähle dort das gewünschte Bundesland aus und gehe auf den Button "Online bewerben".

Für Rückfragen zur Bewerbung und dem Aufnahmeprozess erreichst du und telefonisch unter 059133 10 5105.
Werde auch du ein Teil der österreichischen Polizei. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Artikel Nr: 402110
vom Mittwoch,  19.April 2023,  08:21 Uhr.

Reaktionen bitte an Raphael  Kulmann

Teilen

BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .