Besuch in Wimpassing

Foto

Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber mit den Bewohner*innen bei der Vorweihnachtsfeier

Der Landespolizeidirektor des Burgenlandes, Mag. Martin Huber, besuchte anlässlich der Vorweihnachtszeit am 12. Dezember 2019 das von der Caritas geführte „Haus Vitus“ in Wimpassing.

Die im Denkmal geschützten ehemaligen Kloster in Wimpassing untergebrachte Einrichtung bietet den Klienten zum außergewöhnlichen Ambiente auch ein überaus großzügiges Raumangebot. Durch sinnvolle Beschäftigung, optimale Förderung und professionelle Pflege finden die Menschen mit teilweise sehr hohem Unterstützungsbedarf ein Umfeld zur bestmöglichen Förderung ihrer Individualität.

Von den ausgezeichneten Rahmenbedingungen konnte sich Landespolizeidirektor Mag. Huber beim Rundgang und der Besichtigung der Werkstätten überzeugen.

Begleitet durch die Polizeimusik Burgenland sangen die Bewohner Weihnachtslieder und es gab zum Abschluss auch eine Weihnachtsgeschichte.

Kaffee und Kuchen rundeten den Besuch, bei dem es auch Geschenke von der Polizei gab, ab.

Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber bedankte sich für die Einladung sowie für den herzlichen Empfang im "Haus Vitus" und wünschte allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Artikel Nr: 335541
vom Freitag,  13.Dezember 2019,  14:03 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland

Teilen

BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .