20 Jahre Gewaltschutzzentrum Burgenland

Foto

Veranstaltung zur 20-Jahr-Feier im Kulturzentrum in Eisenstadt

Im Jahre 1999 ist das Gewaltschutzzentrum Burgenland, eine Opferschutzeinrichtung gegründet worden. Ziel dieser Einrichtung ist es, die Sicherheit der Betroffenen zu erhöhen und sie in ein gewaltfreies Leben zu begleiten. Seit dieser Gründung besteht auch die enge Zusammenarbeite zwischen dem Gewaltschutzzentrum und er Polizei.
Anlässlich des Jubiläums fand am 8. Oktober 2019 im Kultur- und Kongresszentrum Eisenstadt eine Fachtagung statt, an der u.a. die Frau Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend, Ines Stilling, die Präsidentin des Burgenländischen Landtagspräsidentin Verena Dunst, Landesrätin Astrid Eisenkopf und Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber teilnahmen.
Bei der Ansprache des Herrn Landespolizeidirektor wurde von ihm unter anderem auf die jahrelange gute Zusammenarbeit sowie die Wichtigkeit der Institution im Kampf gegen Gewalt hingewiesen.
Aktuelle Zahlen:
2019 (Stichtag 1. Oktober) wurden bisher 198 Betretungsverbote durch die Polizeiausgesprochen. (2018 – 207 BV, 2017 – 219 BV)


Artikel Nr: 332136
vom Freitag,  11.Oktober 2019,  08:54 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland

Teilen

BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .