Geschlechtl. Nötigung - Fahndungsaufruf

Foto

Foto

©  Polizei Kärnten

Am 2. Oktober 2022 um 05:00 Uhr wollte eine 41-jährige Villacherin mit dem Zug von Villach nach Klagenfurt/WS fahren. Am Hauptbahnhof Villach wurde sie von einem ihr unbekannten Mann verfolgt. Plötzlich packte sie der Unbekannte an der Jacke, ohrfeigte sie und griff ihr auf die Brüste und in den Intimbereich.

Ein anwesender Zugbegleiter schritt sofort ein und wollte den Mann zu Rede stellen. Der Unbekannte ergriff in unbekannte Richtung die Flucht. Kurze Zeit später traf die 41-Jährige, diesmal mit ihren bereits anwesenden Mann, auf den Unbekannten. Dieser leugnete die Tat und konnte erneut flüchten.

Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt werden Lichtbilder vom Verdächtigen veröffentlicht. Die Tat ereignete sich in einem videoüberwachten Bereich des Hauptbahnhofes Villach.

Um Hinweise an das SPK Villach – Kriminalreferat unter 059133/26 3333 wird ersucht.


Artikel Nr: 403884
vom Freitag,  05.Mai 2023,  11:31 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten

Teilen
Foto

©  Polizei Kärnten


BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.