Gewerbsmäßiger Diebstahl in Waidhofen/Y

Foto


© LPD NÖ

Foto


© LPD NÖ

Foto


© LPD NÖ

Foto


© LPD NÖ

Foto


© LPD NÖ

Hinweise erbeten

Drei bislang unbekannte Täter sind dringend verdächtigt, am 24. November 2022, zwischen 16.40 Uhr und 17.35 Uhr, in zwei Drogeriemärkten im Stadtgebiet von Waidhofen an der Ybbs Waren mit einem Gesamtwert von über 3.000 Euro gestohlen zu haben.
Die drei unbekannten Täter stehen auch im Verdacht in Oberösterreich weitere derartige Strafhandlungen begangen zu haben.
Durch die Staatsanwaltschaft St. Pölten wurde die Veröffentlichung der Lichtbilder zum Zwecke der Ausforschung angeordnet.
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Waidhofen an der Ybbs, Telefonnummer 059133-3180, erbeten.

Artikel Nr: 388765
vom Freitag,  09.Dezember 2022,  11:01 Uhr.


BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) ( 896 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) ( 953 kB)