Versuchter Raub in Neunkirchen

Foto


© LPD NÖ

Ersuchen um Phantombildveröffentlichung – Hinweise erbeten

Versuchter Raub in Neunkirchen

Ersuchen um Phantombildveröffentlichung – Hinweise erbeten

Ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Krems-Land joggte am 17. März 2022, gegen 20.00 Uhr auf der Freilandgasse durch das Ortsgebiet von Neunkirchen. Plötzlich sprang ein unbekannter Täter zwischen den Fahrzeugen hervor und forderte das Opfer mit den Worten "Gib mir dein Geld" zur Herausgabe von Geld auf. Nachdem das Opfer dem unbekannten Täter mitteilte, dass es kein Geld bei sich habe, bedrohte er es mit den Worten "Gib mir Geld sonst schlag ich dich" und schlug gleich darauf mit der Faust gegen den Oberkörper des Jugendlichen.
Der 16-Jährige wehrte sich und schlug den Täter ebenfalls gegen den Oberkörper. Nach einem kurzen Handgemenge konnte das Opfer flüchten, wobei es von dem Täter ein kurzes Stück verfolgt wurde. Der unbekannte Täter flüchtete danach in unbekannte Richtung. Das 16-jährige Opfer erlitt durch die Tathandlung Verletzungen unbestimmten Grades.
Eine sofort nach der Anzeigenerstattung eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Täterbeschreibung:
Mann, ca. 17 – 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Statur, dunkler Teint, dunkle, nackenlange Haare und eine auffällige Narbe vom Haaransatz verlaufend bis oberhalb der rechten Augenbraue. Der unbekannte Täter sprach Deutsch mit ausländischem Dialekt. Er war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzensweater, einer schwarzen Cargo-Hose und schwarzen Sneakers mit weißer Sohle.

Es wird um Veröffentlichung des angeschlossenen Phantombildes ersucht.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Neunkirchen, unter der Telefonnummer 059133-3350, erbeten.

Artikel Nr: 376454
vom Donnerstag,  14.April 2022,  08:42 Uhr.


BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) ( 896 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) ( 953 kB)