Polizeispitzensportlerinnen getestet

Foto

Spitzensportlerinnen in der Teststraße

Foto

Spitzensportlerinnen bei der Anmeldung ©  LPD NÖ / O. Greene

Foto

Spitzensportlerin bei der Testung ©  LPD NÖ / O. Greene

Die beiden Polizeispitzensportlerinnen Mirnesa und Mirneta Becirovic nützten am 9. Dezember 2020 die Gelegenheit, sich in St. Pölten im Bereich der Teststraße der Landespolizeidirektion NÖ auf SARS-CoV-2 testen zu lassen.

Die Zwillinge zählen zu den erfolgreichsten Polizeisportlerinnen Österreichs und können acht Weltmeisterschaft- und fünf Europameisterschaft-Goldmedaillen in der Disziplin "Jiu-Jitsu-Duo-Classic" vorweisen. Ihren polizeilichen Außendienst versehen die beiden auf einer niederösterreichischen Polizeiinspektion. Durch ihre Bereitschaft, sich an den flächendeckenden Testungen der Bediensteten des Innenministeriums zu beteiligen, gehen die Spitzensportlerinnen im Kampf gegen die Corona-Pandemie mit gutem Beispiel voran.

Die Massentestungen der Polizistinnen und Polizisten sowie der Verwaltungsbediensteten des Bundesministeriums für Inneres finden zwischen 7. und 10. Dezember 2020 sowie 14. und 17. Dezember 2020 statt. Mit der Durchführung der Tests wird einerseits das Ziel verfolgt, konkrete Erkenntnisse über die tatsächliche Dunkelziffer der Corona-Infektionen zu erlangen. Andererseits sollen symptomlose Infizierte gefunden werden, um weitere Ansteckungen zu verhindern und die Gesundheit der Gesamtbevölkerung zu schützen.


Artikel Nr: 353063
vom Mittwoch,  09.Dezember 2020,  14:45 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich

Teilen
Foto

Spitzensportlerinnen bei der Anmeldung ©  LPD NÖ / O. Greene

Foto

Spitzensportlerin bei der Testung ©  LPD NÖ / O. Greene


BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) ( 896 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) ( 953 kB)