Neue Bezirkspolizeikommandantin

Foto

Aichberger, Popp, BPKdtin Haselbacher, Slamanig

Foto

Obstlt Gertraud Haselbacher, BA MA ©  LPD NÖ/D. Höller

Obstlt Gertraud Haselbacher, BA MA zur neuen Bezirkspolizeikommandantin von Mödling ernannt

Landespolizeidirektor Franz Popp, BA MA sowie seine beiden Stellvertreter GenMjr Mag. iur. Manfred Aichberger und HR Dr. Mag. iur. Rudolf Slamanig überreichten am 1. März 2021 an Obstlt Gertraud Haselbacher, BA MA deren Bestellungsbescheid als Bezirkspolizeikommandantin von Mödling.


Die sportambitionierte und naturbegeisterte Mutter zweier Kinder trat nach der Lehre zur Industriekauffrau am 1. März 1993 in die damalige Schulabteilung der Bundespolizeidirektion Wien, Marokkanerkaserne, ein und verrichtete nach ihrer Ausbildung im 15. Wiener Gemeindebezirk Dienst. Nach ihrer Ausbildung zur dienstführenden Beamtin entschied sich Haselbacher, ihr Wissen als Lehrkraft in der Schulabteilung der Marokkanerkaserne weiterzuvermitteln. Im Jahre 2004 wechselte sie in das Bildungszentrum Traiskirchen, wo sie unter anderem den Gegenstand ‚Sicherheitspolizeiliche Handlungslehre‘ unterrichtete. Nach der Ausbildung zur leitenden Beamtin wurde Obstlt Gertraud Haselbacher, BA MA am 1. September 2009 zur Landespolizeidirektion Burgenland versetzt, zuletzt leitete sie bis zum 28. Februar 2021 das Büro Budget.


Gertraud Haselbacher ist auch als Gleichbehandlungsbeauftragte des BMI für die Bundesländer Niederösterreich und Burgenland tätig.


Die Geschäftsführung der Landespolizeidirektion Niederösterreich gratulierte der neuen Bezirkspolizeikommandantin zu ihrem neuen Aufgabenfeld und wünscht viel Erfolg.

Autor: Johann Baumschlager


Artikel Nr: 356238
vom Mittwoch,  03.März 2021,  12:49 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich

Teilen
Foto

Obstlt Gertraud Haselbacher, BA MA ©  LPD NÖ/D. Höller


BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) ( 896 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) ( 953 kB)