FAKENEWS

Foto

Masken sollen mit Betäubungsmitteln getränkt sein

Eine in sozialen Medien und Messengerdiensten kursierende Meldung hat in den letzten Tagen zahlreiche Userinnen und User verunsichert: Angeblich sollen an der Haustüre von Tätern mit Betäubungsmittel getränkte Masken verteilt werden, um die wehrlosen Opfer hinterher auszurauben (siehe Faksimile). Derartige Vorfälle sind bisher nicht polizeilich bekannt geworden.

Unbestritten ist jedoch, dass auch Kriminelle versuchen, die allgemeine Lage und die Verunsicherung der Menschen auszunutzen. Wenn Ihnen eine Situation verdächtig vorkommt: 133 rufen! ??


Artikel Nr: 354969
vom Donnerstag,  28.Jänner 2021,  08:34 Uhr.

Reaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreich

Teilen

BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .