Kunst im Verkehrsamt

Foto

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Vernissage in der Landespolizeidirektion OÖ

Bereits zum 2. Mal fand im Foyer des Verkehrsamtes der Landespolizeidirektion OÖ im Amtsgebäude Nietzschestraße 33 vom oberösterreichischen Kunstverein TraunART Eine Vernissage statt.
Der Leiter des Verkehrsamtes, Amtsdirektor RegRat Gerhard Maier, lud dazu am 21. Jänner 2020 zu dieser im Behördenbereich nicht alltäglichen Veranstaltung ein. Neben dem Landtagsabgeordneten Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer und der Vizebürgermeisterin von Ansfelden, Renate Heitz, konnte Gerhard Maier den Leiter der Sicherheits- und Verwaltungspolizeilichen Abteilung Hofrat Mag. Josef Hanl, seinen Stellvertreter Hofrat Josef Höckner, den Leiter des Strafamtes Hofrat Mag. Josef Raml und zahlreiche Mitglieder des Künstlervereines begrüßen.

Insgesamt 30 Künstlerinnen und Künstler des Vereins TraunART stellen wieder ein Jahr lang ihre Bilder, die nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für die zahlreichen Parteien der Landespolizeidirektion OÖ eine willkommene Abwechslung sind, im Verkehrsamt aus.
Der Verein aus Traun zählt über 100 Mitglieder, darunter Maler, Keramiker, Glas- und Holzkünstler, Fotografen und Musiker, die sehr aktiv sind und bei Ausstellungen im In- und Ausland vertreten sind. So sind demnächst vier Künstler von TraunART bei einer Ausstellung im Haus Wittgenstein in Wien dabei.


Artikel Nr: 337609
vom Mittwoch,  22.Jänner 2020,  12:39 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

Teilen
Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD


BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .