Hoher Besuch in der LPD OÖ

LPD OÖ

Beim Einsatztrainingszentrum Sattledt

LPD OÖ

HLPD, HGS und HGD ©  LPD OÖ

LPD OÖ

Generalsekretär Mag. Helmut Tomac ©  LPD OÖ

LPD OÖ

Generaldirektor Mag. Dr. Franz Ruf, MA ©  LPD OÖ

Am 23. Juni 2021 durfte der Landespolizeidirektor Andreas Pilsl hohen Besuch aus dem Innenministerium in Oberösterreich begrüßen. Die beiden Spitzenfunktionäre, Generalsekretär Mag. Helmut Tomac sowie der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Mag. Dr. Franz Ruf, MA trafen, nachdem zuvor der Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer besucht wurde, in der Landespolizeidirektion ein.

Bei diesem Besuch fand ein Treffen mit ausgewählten Führungskräften der Landespolizeidirektion statt. Dabei wurde sehr offen und wertschätzendes über künftige Themen wie die Kriminaldienstreform diskutiert.
Anschließend fand eine offene Runde mit dem Generaldirektor und den Führungskräften des Landeskriminalamtes sowie dem Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung statt.
Zeitgleich tauschte sich der Generalsekretär mit den EE-Kommandanten aus und bedankte sich für den Einsatz während der Corona-Pandemie.

Zu guter Letzt machte sich Generalsekretär Tomac gemeinsam mit Landespolizeidirektor Pilsl noch einen Eindruck vom Einsatztrainingszentrum Sattledt. Tomac war sichtlich angetan von der modernen Einrichtung sowie der großartigen Trainingsmöglichkeit für die Exekutive in Oberösterreich.
Beide Spitzenfunktionäre sprachen dem Landespolizeidirektor Andreas Pilsl Dank und Anerkennung aus, da sie mit der Arbeit der Polizistinnen und Polizisten in Oberösterreich sehr zufrieden sind.


Text: Barbara Riedl


Artikel Nr: 361750
vom Donnerstag,  24.Juni 2021,  09:40 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

Teilen
LPD OÖ

HLPD, HGS und HGD ©  LPD OÖ

LPD OÖ

Generalsekretär Mag. Helmut Tomac ©  LPD OÖ

LPD OÖ

Generaldirektor Mag. Dr. Franz Ruf, MA ©  LPD OÖ


BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .