Spitzensport trifft Musik

Foto

Musikmeister Stefan Hasler, die Polizeisportlerinnen Ramona Siebenhofer, Mirjam Puchner, Conny Hütter Tamara Tippler sowie Kapellmeister Hermann Sumetshammer

Foto

Ramona Siebenhofer macht auch als Dirigentin gute Figur. ©  LPD

Foto

Die Spitzensportlerinnen bei einer Probe der Polizeimusik ©  LPD

Über prominenten Besuch freuten sich die Musikerinnen und Musiker der Polizeimusik Salzburg. Während der Vorbereitung zum Konzertsommer wurden diese von den Spitzensportlerinnen Mirjam Puchner, Cornelia Hütter, Ramona Siebenhofer und Tamara Tippler besucht.

"Wir interessieren uns für die Tätigkeit der Polizeimusik, da wir alle vier selbst in früheren Zeiten Musikinstrumente erlernt haben", so die dreifache Weltcupsiegerin Cornelia Hütter. Davon wollte sich Musikmeister Stefan Hasler überzeugen und fragte, wer denn nun den "Salzburger Polizeimarsch" dirigieren möchte. Ohne zu zögern, meldete sich die zweifache Weltcupsiegerin Ramona Siebenhofer und zeigte mit Bravour, dass sie schon einmal in einer Musikkapelle als Klarinettistin musiziert hat. Für die Spitzensportlerinnen war der Ausflug zur Polizeimusik eine Abwechslung zum Ausbildungsalltag in der Sicherheitsakademie. Sie werden in den kommenden Wochen ihre fünfjährige Grundausbildung mit der Dienstprüfung abschließen. Musikmeister Stefan Hasler: "Wir wünschen den vier Speeddamen und natürlich allen Spitzensportlern alles Gute für die bevorstehende Dienstprüfung, noch viele Top-Platzierungen und vor allem unfallfreie Rennen".


Artikel Nr: 378200
vom Mittwoch,  18.Mai 2022,  13:18 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen
Foto

Ramona Siebenhofer macht auch als Dirigentin gute Figur. ©  LPD

Foto

Die Spitzensportlerinnen bei einer Probe der Polizeimusik ©  LPD


BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .