Classic Expo 2021

Foto

Alte Fahrzeuge und Uniformen

Foto

Die Messe war gut besucht. ©  LPD

Vom 15. bis 17.Oktober fand heuer die Classic Expo im Messezentrum in Salzburg statt. An dieser internationalen Oldtimer-Messe präsentieren seit 17 Jahren über 300 internationale Aussteller ihre historischen Fahrzeuge.
In Halle 6 waren dabei zahlreiche historische Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Rettung, Gendarmerie und Polizei ausgestellt.

Für den exekutiven Bereich waren gleich mehrere Vertreter mit alten Einsatzfahrzeugen und Exponaten vor Ort: die Historische Gendarmerie (Sektion Salzburg), das Gendarmeriemuseum Bergheim sowie der Salzburger Exekutivgeschichtliche Museumsverein (SEM).

Die gesamte Vorbereitung und Absprachen mit der Messeleitung wurden von Peter Schober, Obmann von der Historischen Gendarmerie, übernommen. So konnten auf der gemeinsamen Ausstellungsfläche mit insgesamt 150 m2, 13 historische Streifenwägen und Motorräder von Gendarmerie, B-Gendarmerie und Polizei zur Schau gestellt werden.

Die Classic Expo war sehr gut besucht, die ausgestellten alten Fahrzeuge und Informationstafeln stießen bei den Messebesuchern auf großes Interessen. Am Samstag stürmten fast 8000 Besucher die Ausstellung. An diesem Tag fand die Versteigerung von 78 Oldtimern durch das Dorotheum statt.


Artikel Nr: 368165
vom Donnerstag,  21.Oktober 2021,  08:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen
Foto

Die Messe war gut besucht. ©  LPD


BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .