Feierlicher Lehrgangsabschluss

Foto

Die Absolventinnen und Absolventen aus Salzburg mit den Ehrengästen
© LPD NÖ/O.Greene

Foto

Feierlicher Abschluss der Ergänzungsausbildung im Bildungszentrum der Sicherheitsakademie St. Pölten

© LPD NÖ/O.Greene ©  LPD NÖ

Foto

Polizeimusik NÖ unter Leitung von Kapellmeister Franz Herzog
© LPD NÖ/O.Greene ©  LPD NÖ

Insgesamt 23 neue Salzburger Polizisten wurden am 18. Dezember in Niederösterreich feierlich in den Außendienst verabschiedet. Die sechs Frauen und 17 Männer waren im September 2016 als fremden- und grenzpolizeiliche Einsatzkräfte aufgenommen worden.

Nach der neunmonatigen Ergänzungsausbildung im Bildungszentrum der Sicherheitsakademie St. Pölten (BZS) sind sie in allen dienstlich erforderlichen Bereichen bestens vorbereitet worden. Nun gilt es, Theorie und Praxis zu nutzen, um sich in den Dienst für die Sicherheit in Salzburg zu stellen und die Kolleginnen und Kollegen in Salzburg ab 1. Jänner 2020 im Außendienst zu verstärken.


Für Salzburgs Polizeiführung war der stellvertretende Landespolizeidirektor Burghard Vouk in St. Pölten und übernahm die 23-köpfige Verstärkung. Vouk gratulierte den neuen Kolleginnen und Kollegen persönlich und übergab die Abschlussdekrete. Er wünschte ihnen für ihre kommende Arbeit, wo sie oftmals unter großem Druck handeln müssten, alles Gute.


Die Landespolizeidirektion Salzburg gratuliert den neuen Kolleginnen und Kollegen recht herzlich und wünscht viel Erfolg bei ihren weiteren Tätigkeiten.


Artikel Nr: 335396
vom Dienstag,  10.Dezember 2019,  22:58 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen
Foto

Feierlicher Abschluss der Ergänzungsausbildung im Bildungszentrum der Sicherheitsakademie St. Pölten

© LPD NÖ/O.Greene ©  LPD NÖ

Foto

Polizeimusik NÖ unter Leitung von Kapellmeister Franz Herzog
© LPD NÖ/O.Greene ©  LPD NÖ


BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .