SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Daddy´s Day in Zell am See

Foto


© LPD

Foto

Die Kinder wollten alle Geräte ausprobieren.
© LPD

Foto

Auch die Kleinsten rätselten bereits eifrig mit.
© LPD

Foto

Polizeikappe, Schutzweste - alles war von großem Interesse.
© LPD

Über knapp 3400 Besucher freuten sich die Veranstalter des Daddy´s Day am Muttertagswochenende in Zell am See. Zahlreiche Institutionen und Firmen luden auf dem Veranstaltungsgelände zu spannenden Aktivitäten ein. Die Polizei Zell am See war mit der Kinderpolizei dabei und wurde von den Kindern in Begleitung ihrer Eltern regelrecht gestürmt.

Mit informativen Rätseln über kindgerechte Situationen im Straßenverkehr konnten sich die Kleinen Geschenke der Kinderpolizei verdienen. Und die Eltern konnten fragen, was sie schon immer mal von der Polizei wissen wollten.

Artikel Nr: 323237
vom Montag,  13.Mai 2019,  10:24 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

BM.I – HEUTE


Eckart Ratz neuer Innenminister

Der neue Innenminister Eckart Ratz, Staatssekretärin Karoline Edtstadler und Sektionschef Karl Hutter.

© BMI/Alexander Tuma

Der Leiter der Sektion I (Präsidium), Karl Hutter, begrüßte den neuen Innenminister Eckart Ratz am 22. Mai 2019 vor dem Bundeskanzleramt, anschließend ging man gemeinsam zum Amtsantritt ins Innenministerium.

INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.