Neueröffnung der PI Neukirchen

Foto

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Schnelle Hilfe unter einem Dach.

Am 27. April wurde die neue Polizeiinspektion Neukirchen am Großvenediger im bereits bestehenden Einsatzzentrum feierlich eröffnet. Neben der neuen Polizeiinspektion sind dort auch Feuerwehr und Bergrettung stationiert. Alle drei Organisationen verfügen jetzt über topmoderne Einsatzräumlichkeiten.
Nun gibt es ein weiteres Einsatzzentrum im Land Salzburg, das eine enge und schnelle Zusammenarbeit ermöglicht. Dies ist für den Einsatzablauf enorm von Vorteil.

Zu den Feierlichkeiten eingeladen waren Landespolizeidirektor Bernhard Rausch, Bürgermeister Andreas Schweinberger sowie die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden.
Für die geladenen Gäste und alle Besucher war den ganzen Tag die Besichtigung der neuen Polizeiinspektion möglich.

Für Interessierte gab es einen Informationsstand der Kriminalprävention. Die Polizist*innen informierten die Gäste über alle gängigen Betrugsformen oder gaben Tipps für jegliche Anfragen. Auch für die Kleinsten war etwas dabei. Ein Stand der Kinderpolizei bot Informationen über die Polizei, Bastelutensilien sowie kleine Geschenke. Aber auch einmal in einem Polizeiauto zu sitzen war für die Kinder möglich.
Bei einem Büffet, das die Gemeinde zur Verfügung gestellt hatte, klang ein gelungener Nachmittag aus.


Artikel Nr: 402561
vom Freitag,  28.April 2023,  13:06 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen
Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD


BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .